Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

hallo zusammen.
habe mn40-easy läuft mit premium sehr gut alles mit easy möglicht ist!
totalcommander läuft auch gut!
meine frage:wie komme ich in die windows-conrol menü einstellungen...danke!
-----------------------------------
erlädigt habs gefunden!:ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

Auf meinem 70 Premium Live funktioniert es irgendwie nicht!

Habe es genau so wie in deiner Beschreibung getätigt!

Auf SD Card & internem Navispeicher sind beides komplett die identischen dateien!
Nur auf der SD Card hab ich noch den Ordner Tc mit totalcommander drin und in der autorunce.mscr hab ich ganz oben die beiden Zeilen eingegeben:
RunWait("\Storage Card\Tc\updateme.exe")
Run("\Storage Card\NAVIGON\NAVIGON.exe")

Karte im Navi und resetet!

Nehm ich die SD Card raus startet navi auch neu, steck ich sd karte wieder rein startet es ebenfalls wieder neu (diesmal aber mit total commander)
Nehme ich nun einstellungen am navi vor speicher diese und nehme die SD Card raus, dann startet das navi neu, doch die einstellungen sind beibehalten worden! Ob ich nun SD Card drin habe oder nicht, es sind immer die identischen einstellungen auf dem navi!

Auch habe ich ohne SD Card die Blitzer deinstalliert und dann die SD card rein, doch nach dem hochfahren waren die blitzer immer noch weg, erst nach zurücksetzten auf werkseinstellungen hatte ich die blitzer dann wieder!

Also irgendwas stimmt bei mir nicht!
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

hallo,

ich hab's gemacht und es funktioniert auch auf meinem gerät {navigon 20 easy (bl:0.10, os:1.41; vers.:7.7.6[build-454], progr.:110119-0026)}.

nach meiner anwendung ging's aber erst, nachdem beide autorunce.mscr geändert waren.

dank und grusz jörg
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

"...Dann habe ich einen neuen Ordner angelegt mit Namen Tc hierhinein
habe ich das Programm updateme.exe kopiert (TotalCommander). ...

...Nach einem Softreset startet das Navi dann mit updateme.exe von der

SD Card (TotalCommander). Jetzt kann man Dateien verschieben,
löschen oder kopieren, also alles was man auch mit einem Windows
Explorer machen kann.
Durch Klick auf das X oben rechts kann man den TotalCommander
beenden und Navigon startet ganz normal von der SD Card.
"



Frage: Brauche ich unbedingt den TotalComamander dazu? Oder geht das auch mit dem Explorer?

MfG
buenos
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

Hallo und Willkommen im Forum!

Nomalerweise sollte das mit dem Explorer auch laufen, vorausgesetzt, dein WinCe hat eine Explorer.exe die sich von dir starten lässt.
Welches Navi hast du?
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

Das könnte dann schwierig werden.
Ich glaube, damit geht es nicht über den Explorer, deshalb der TotalComamander.
 
Hi rocketchef,

erst mal Danke für die schellen Antworten!

leider habe ich nicht so viel Ahnung von den verschiedenen Systemen und Programmen.

Ich dachte mir, wenn ich den Navi über USB an den PC hänge, kann ich mir den Navigon als Speichermedium ansehen. Dort gibt es die Datei autorunce.mscr, die ich auch mit dem Editor bearbeiten kann. Die anderen Ausführungen müsste ich auch vornehmen können. Und dann kopiere ich alles auf die SD Card - fertig. Wäre das zu einfach?!

Was bedeutet eigentlich "Desktop freizulegen"?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

ich schon wieder!

Wird der 'TotalCommander' dann auf den internen Speicher installiert? Habe es noch nicht wirklich kapiert!

Danke für Antwort!

Grüße von
buenos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

Hallo,

70 Plus Desktop freilegen mit Explorer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG. leeken
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

hallo zusammen,

wie kann ich am navigon, bei verwendung des totalcommander, eine datei umbenennen, oder werte ändern?
sprich - wo kriege ich buchstaben und zahlen her?

dank und grusz jörg
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

Das kommt drauf an, welches Navi, mit welchem WinCE du hast.
Die neueren sind abgespeckt und können keine Tastatur mehr starten.
Für ältere müßte die exe aus dem Anhang gehen.
Einfach im Totalcommander ausführen.
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

bei mir kann ToggleInputPanel.exe leider nicht angezeigt werden.

grusz jörg
 
AW: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen

moinsen, ich meine, dass ich soweit alles beachtet habe. aber leider startet mein 70plus immer wieder im desktop. schliesse ich den desktop über das kreuz, sieht es zunächst so aus, als würde navigon starten. doch hängt sich das proggi auf und startet neu und ich bin wieder im desktop. :emoticon-0107-sweat

hat jemand ne idee???
 
Zurück
Oben