Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst 70/71 Premium - Reset nach Energieverlust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

motorrad1

Newbie
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,
wenn gleich auch die Software nicht mehr upgedatet wird, so betreibe ich doch weiterhin mein 70/71 Premium.

Leider habe ich nun kürzlich das gute Stück an meine Tochter und Ihre Mutter verliehen, die hatten Probleme mit dem Ladekabel im Auto und haben den Akku vollkommen runtergelutscht.
D.h. durch mehrere Neustarts mit leerem Akku.

Nun habe ich folgendes Problem:
-Ansagen funktionieren nicht mehr
-trotz eingestellter "Ausrichtung in Fahrtrichtung", wird mir jetzt teilweise die Richtung angezeigt aus der ich komme, manchmal stellt es sich dann wieder in Fahrtrichtung und wechselt aber wieder
-"vor Kontrollanlagen warnen" ist ausgegraut, somit nicht mehr zu aktivieren (POI Dateien liegen an den richtigen Stellen)

Ich habe die Beiträge durchsucht jedoch nichts dazu gefunden.
Die folgenden Dateien habe ich aus einer Sicherung ersetzt (waren aber die gleichen wie auf dem Gerät)

ApplicationSettings.xml
ApplicationSettingsCountryInfo.xml
ApplicationSettingsPathes.xml
UserSettings.default
UserSettingsLanguage.default
UserSettingsOrientation.default

Könnt ihr mir vielleicht helfen die "alten" Einstellungen wieder herzustellen/ einzustellen?
Danke im vorraus

Version: 7.6.10 (build-1403)
Programm: 101122-1851
Karten: Q4/2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Im Anhang die beiden Systemdateien für den Ordner "sounds". Ansonsten muß da keine Datei mehr extra angepasst werden. TTS war ja beim NAVIGON 70/71 Premium sozusagen immer schon "serienmäßig" dabei ;-)
Ist das ein Tip, der funktionieren soll?

Weil das Gerät gefühlt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist.
Ich möchte halt nicht verschlimmbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein versuch , mehr als das bleibt dir glaube ich nicht , eventuel komplet neu aufsetzen mit letzten verfügbaren soft und mappen

PS.
bei werksreset wird das navi NICHT komplet gelöscht , sondern nur einzelne einstelungen und trteiber
 
Leider so wie vorher, also von Auslieferungszustand auf Auslieferungszustand :cry:

-Ansagen funktionieren nicht mehr
nur die TTS ansagen funktionieren nicht mehr
Da musste man doch wenn man die verwenden will was umstellen?

"vor Kontrollanlagen warnen"
-habe ich hinbekommen
 
Vermutlich hat es dir während dem Stromverlust den internen Speicher "zerdeppert" (Datenverlust).
Oder es war ein defektes Kfz-Ladekabel angeschlossen, wenn es nach Deinen Ausführungen Probleme damit gab. Daher eventuell auch ein Kurzschluss!

Ich würde das Gerät an Deiner Stelle erstmal an den PC anstöpseln und schauen was da noch an Dateien übrig geblieben ist ;) Falls der interne Speicher jetzt überhaupt noch am PC erkannt wird...
 
Servus Lector,
Speicher wurde erkannt, Daten sind noch alle vorhanden und identisch der Datensicherung.

Derzeit werden die TTS Stimmen nicht erkannt/ wiedergegeben. Die "normalen" werden abgespielt. Musste da nicht mal irgendwo in einer Datei etwas angepasst werden, das diese wiedergegeben werden können?

Blitzer gehen wieder, Ausrichtung kann ich erst nach der nächsten Fahrt sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang die beiden Systemdateien für den Ordner "sounds". Ansonsten muß da keine Datei mehr extra angepasst werden. TTS war ja beim NAVIGON 70/71 Premium sozusagen immer schon "serienmäßig" dabei ;-)
 

Anhänge

  • NTSampaPackedData.zip
    22,6 KB · Aufrufe: 6
  • CLMPackedData.zip
    7,2 KB · Aufrufe: 6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben