Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6490 nach debranding startet nicht

teste ich gleich ..
so nun: ..

nur 13 - 14 zu beschreiben funktioniert tatsächlich.. Die Funktionalität als Router wurde nicht überpüft!
Firmware Original 7.12 wurde getestet. Es funktioniert, wie beschrieben einwandfrei! s.B. unten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun möchte ich mal auf die eben von mir durchgeführte Tests etwas näher eingehen und oben eingefügte Bilder etwas näher erläutern.

Folgendes wurde von mir getestet und umgesetzt:

es gibt zuerst einmal sechs Bilder, welche ich aus den verschiedenen Stadien meines Tests mithilfe eines "Snipping Tool" angefertigt hatte. Somit kann man von links ausgesehen nach und nach verfolgen, welche Schritte ich überhaupt durchgeführt hatte.

Das erste Bild zeigt die möglichen angewendeten Befehle, die im TC von mir je nach Bedarf angewendet werden konten.

Das zweite Bild zeigt eben den Inhalt der Datei "FRITZ.Box_6490_Cable-07.12.image" im entpackten Zustand mit dem Programm "7.zip" des Ordners "x86". Dabei wird im unteren Bereich die Eingabe des Befehls für die entsprechende Aufgabe ebenfalls sichtbar. Somit wurde die Möglichkeit des Flashens mit nur der Bereiche 13 und 14 aus dem oben benannten Ordner von mir so nachvollzogen und überprüft, wie der @crazyfreak01 es ebenfalls bereits oben im Beitrag #16/#19 erwähnte.

Das dritte Bild zeigt eben den ursprünglichen Zustand der nachträglich modifizierten FRITZ!Box bei mir.

Das vierte Bild belegt den Zustand nach der von mir oben beschriebenen Modifikation den dorthin abgebildeten Zustand der Original Firmware 7.12.

Das fünfte Bild zeigt eben, dass die Freetz nicht mehr vorhanden ist.

Das sechste Bild zeigt eben den Zustand der Umschaltung des Bootloaders und somit des Systems der FRITZ!Box erneut auf die Alternative mit der Freetz 7.20. Wobei die Firmware 7.12 immer noch vorhanden ist und kann durch die Umschaltung immer noch verwendet werden.

Wie bereits auch in meiner Anleitung beschrieben, kann man beliebige Images, unabhängig von der Version und der Modifikation, immer wieder beliebig auf die FRITZ!Box 64/6590 drauf flashen.

Wenn es aus irgendwelchen Gründen auch nicht funktionieren sollte, liegt es eben nur daran, dass es bestimmte "Kleinigkeiten"eben nicht beachtet wurden. Detaillierte Beschreibung und eben genaue Vorgehensweisen bitte zum Beispiel hier auf dem zur Zeit aktuellen Link #11 entnehmen. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte die Netzwerkkarte begrenzen. max 100MBit besser noch 10 MBit. Ansonsten ist die Übertragung zu schnell. Im Bootloader haben viele Fritzboxen mit dem 1GB Netzwerk probleme.
Das ist auch oft der Fehler wenn die Recovery.exe nicht funktioniert.

1599586593376.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Laptop hat auch schon einiges auf dem Rücken. Somit kann es damit was zu tun haben. Habs damals auch für die Recovery`s so eingestellt gehabt. Müßte mal testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post 27.

Bei der 6490 ist bei 700-900mbits Schluss und dein Segment stört du auch noch damit.
 
Zurück
Oben