Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6350 Live friert bei Startbildschirm ein

boft

Newbie
Registriert
5. April 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe mit meinem 6350 Live leider auch das Problem, dass es beim Startbildschirm hängt und vom PC nicht erkannt wird. Das How to hätte mich ja mal interessiert, aber der Link geht nicht auf :emoticon-0124-worri
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

1. Hardreset schon versucht?
2. Sicherung vorhanden?
3. Und hier habe ich gerade auf das HowTo einem englisch sprechenden User die Anleitung zur Verfügung gestellt:
 
Hardreset bringt nichts, keine eigene Sicherung vorhanden, aber von der Navigon Seite geladen und auf SD gespielt, ändert leider nix am Startverhalten, Link schau ich mir an, Danke.
----------------------------------
Hm hab jetzt alles so gemacht, aber das Navi wird ja am PC nicht erkannt, deshalb gibt es auch kein "My Device".

- - - - - - - - - -

Hm hab jetzt alles so gemacht, aber das Navi wird ja am PC nicht erkannt, deshalb gibt es auch kein "My Device".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

OK Hardreset bringt nichts.
Dann denkt Dein Navi es ist noch gemounted und an einem PC. Daher kannst wird es am PC nicht erkannt.
Hast Du das aus dem Link gemacht?
1. Datei Updateme auf eine leere SD (SD vorher formatieren)
2. Navi ist aus und aufgeladen!
3. SD ins Navi und Softreset, d.h. den Restknopf mit nem spitzen Gegenstand drücken.
4. Es wird der Desktop vom Navi auf dem Navi angezeigt.
5. Dismounte Navi und dann formatiere Navi wie in dem Videofile aus dem Link gezeigt.
6. Danach sollte Navi wieder am PC erkannt werden. Dann Deine Sicherung einspielen oder eine Softwre aus dem Forum hier
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

Das Navi ist nicht voll geladen (denke ich, es leuchtet orange sobald es angesteckt wird, sollte aber grün sein?) Wie lang dauert denn die vollständige Ladung? Es passiert also weiterhin nichts. Kann das daran liegen, dass es nicht voll ist?
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

Ja orange heisst es ist noch nicht voll. Ganz leer bis voll dauert so 3-4 Stunden denke ich. Das soll aber nur geladen sein, damit es nicht ausgeht während Du die Formatierung machst.
Das hat nichts mit der Reaktion des Navis zu tun. Wenn das Navi aus ist und Du die SD mit der UPdateme ins Navi steckst muss es ohne Stromverbindung oder Verbindung zum PC sein. Dann Reset auslösen. Wenn dann nichts passiert hast du ein Problem...
 
Ok dann werde ich es jetzt erstmal laden und dann nochmal versuchen. Ich hatte es bis jetzt immer angesteckt. Villeicht (Hoffentlich) lags ja daran.

ich werds wohl aufgeben. Das Gerät hat jetzt 2 Stunden geladen, ich hab nochmal alles ohne Strom probiert, aber es passiert nix. Ich versuche es heut abend mit der originalen 1GB Karte nochmal, Wenn es dann auch nicht geht, ist es halt so Schade, ich war immer sehr zufrieden mit dem Gerät und wurde sogar von einem TOMTOM Besitzer daruf angesprochen, dass er es besser findet als sein eigenes.

Ich hatte schon in einem anderen Thread (Navigon 70+ bootet nicht mehr) geschrieben, aber vielleicht kann mir ja noch jemand helfen...

Also wie im Titel schon steht friert mein Navigon beim Startbildschirm ein. Wenn ich es einschalte kommt erst ganz kurz ein weißer Bildschirm, dann der Startbildschirm mit den Angaben

N2.12.128
E2.15.128
2009.0904.1028
H14410-V98R1

Es bewegt sich nichts (der Doppelpfeil (Navigonsymbol) müsste sich doch eigentlich drehen) und es gibt auch keine Geräusche von sich (da gab es doch mal einen Startton). Ich habe bereits versucht:

Softreset (mit/ohne Strom)
Hardreset (mit/ohne Strom)
TotalCommander auf SD
Wiederherstllung von Navigon Fresh auf SD

Aber es ändert sich nix. Die Garantie ist leider schon abgelaufen und den Kassenzettel hab ich auch nicht mehr.

Ach so es tritt auf, seit ich es beim letzten Mal (Mai 2012) nach der Fahrt vermutlich nur in Standby gesetzt habe. Bin mir da aber nicht sicher. Seit dem lag es im Schrank. Ich lade es gerade und hoffe auf Hilfe. War immer zufrieden mit dem Gerät und es wäre schade wenn es tot wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Was hast Du jetzt alles genau in welcher Reihenfolge probiert? Bitte beschreibe Schritt für Schritt wie Du vorgegangen bist.
2. Was heißt es passiert nichts?

Fragen: Wie groß ist die SD Karte? Wie hast Du die SD Karte formatiert (Fat, Fat32?)?
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

Also ich habe

1. die micro SD ins Handy, weil ich sonst nicht drauf zugreifen kann (habe keinen Adapter).
2. Diese dann mit FAT32 formatiert (Haken bei Schnellformatieren raus).
3. UpdateMe.exe per 7-zip kopiert
4. Navi vom Strom getrennt. Es ist die ganze Zeit aus (Bildschirm schwarz)
5. Karte rein
6. eingeschaltet (wie erwartet kommt nur der eingefrorene Startbildschirm)
7. Soft Reset (kleiner Knopf unten 3Sek. gedrückt) Navi startet neu, kommt aber wieder nur der eingefrorene Startbildschirm
8. Hardreset (ca. 6Sek. auf Ein-/Ausschaltknopf, dann ca. 10Sek. dieser, bis "Restore Factory Settings" kommt, danach wird der Bildschirm kurz schwarz und dann ist da wieder der eingefrorene Startbildschirm)
 
AW: Navigon 70+ bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hätte ich noch eine Idee. Ggf liegt es u.U. am Formatieren auf Deinem Handy. Auch am PC sollte man nicht mit dem Windows Tool formatieren. Am Besten geeignet ist der SD Formatter von Panasonic. Damit dann auch am Besten unter Einstellungen "Full (Overwrite)" einstellen.
Den Formatter findest Du in der neuesten Version hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nochmal versuchen. Wenn dann nichts geht, dann hast Du einen neuen TOP Navigon Briefbeschwerer...:emoticon-0122-itwas
 
AW: 6350 Live friert bei Startbildschirm ein

Auch so formattiert geht es leider nicht :emoticon-0106-cryin
 
AW: 6350 Live friert bei Startbildschirm ein

Dann sieht es schlecht aus...ich fasse nochmal zusammen:

1. Hardrest = negativ
2. Erkennung am PC = negativ
3. Widerherstellung per SD = negativ
4. Desktop freilegen mittels Updatemee, um das Navi zu Dismounten und zu formatieren, damit es wieder am PC erkannt wird = negativ
(Navi war zum Zeitpunkt des SOFTreset, ausgeschaltet und nicht am PC oder Ladegerät, richtig?)

Dann hast Du jetzt ein tolles Ersatzteillager oder nen Briefbeschwerer. Sorry mehr Möglichkeiten hat man nicht, um etwas zu retten.
 
AW: 6350 Live friert bei Startbildschirm ein

NEIN :emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin Ich will keinen Briefbeschwerer, ich will mein Navi zurück!
 
Zurück
Oben