Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

5.1 und der dream!!

gundi88

Freak
Servus jungs bin mit dem ganzen DTS usw. noch nicht vertraut!!

Bin aber gerade dabei mir ein kleines 5.1 system aufzubauen!

AVR= Yamaha RX-V475 A5A4DB
Center= Magnat Vector 213 Center
Front= 1 Paar Magnat Vector 203
Rear= 1 Paar Magnat Vector 201
Sub= Magnat Monitor Supreme Sub 301 (wird erst mal getestet bzw kann sich dann evtl noch ändern)

jetzt hab ich das mal grob so hingestellt und wollte mal ein testvideo starten! das hat die endung .m2ts, leider bekomm ich da keinen ton?

Kann da evtl jemand was zu sagen ? Image ist das openatv-4.2-Expand-eB-sim2-dm800se-20140923

Gruß

AW: 5.1 und der dream!!

Audio taste drücken , dann warschanlich mit Rote taste AC3 Downmix auf off stellen , dann solte das 5.1 über den versterker zu hören sein

im meida player geht die rote taste leider nicht!! aber in den haupteinstellungen (A/V Einstellungen) ist AC3 Downmix auf aus und das DTS auf ein! selbst wenn ich das DTS auf aus mache gehts es nicht! Sobald DTS auf aus ist kann ich per Dreambox die Lautstärke Regeln!

Gruß

wieso spielst du die dateien über media player ab ??

die kanst du doch als ganz normales video abspielen

jetzt hab ich "?" im gesicht?

versteh ich jetzt nicht ganz was du meinst sorry evtl kannst du mir da helfen!

wo ist das video material gespeichert ??

wenn auf der interne HDD , drücke einfach die PVR taste , über blau , dann das video ausuchen was du abspielen wilst , und wenn das video am laufen ist drücke die audio taste , und mit rot kanst du den ac3 auschalten

ist schon lange her wo ich ne 800 hate , aber soviel unterscheidet es sich nicht von der 8K

ist auf dem NAS gespeichert /media/net/NAS-Filme

EDIT: bei der PVR taste komm ich automatisch in meinen /media/net/NAS-Aufnahmen

ja , genau , einfach über pvr abspielen , dann audio taste , mit rot ac3 downmix auschalten , und den ac3 tonspur unten auswehlen

ist der versterker auch per lichtkabel angeschlosen ?

ne ist per HDMI dran!! lichtleiter soll bei 5.1 schlechter als hdmi sein und 7.1 würde gar nicht gehen?

ich komm leider nur zu meinen aufnahmen sobald ich die PVR taste drücke^^ selbst TASTE Blau ändert nix

EDIT: das kann sein im Intro kommt DTS HD! wo ist dann das problem?

hoffe das mein stick jetzt nicht abkackt da sich die hdd nicht mounten lässt!! :/ teste das gleich schieb das file 800mb gerade auf den stick

geht nicht leider wie gesagt es ist DTS HD!! geht das etwa auf der dream nicht?

Doch ! DTS-HD sollte auch mit der Dreambox funktionieren. Durchgeschliffen zum Receiver !
Allerdings ist dann die Ausgabe in DTS !
########################################
edit: Das funktioniert wohl auch nur mit einem original Images !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben