Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4k TV 40-42 Zoll gesucht (1,5 m Sitzabstand)

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Ich suche einen Fernseher, der möglichst viele meiner Kriterien erfüllt:

- 4k UHD
- 40-42 Zoll
- HDR10
- HDR10+
- HLG
- Dolby Vision
- ARC
- VOD, Netflix, Amazon Video, DAZN, YouTube, Maxdome

Ich bin auf folgende Modelle gestoßen:


Panasonic TX-40EXW604 (ca. 550 EUR)

oder

Panasonic TX-40EXW734 (ca. 720 EUR)


Außer Dolby Vision und (noch) keine HDR10+ Unterstützung hat der TV alles, was man sich wünschen kann.

Andere Empfehlungen, eventuell mit Dolby Vision?

Vielen Dank.



Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Kann ich nur bestätigen.
Wollte mir einen 50 "TV kaufen.
Es wurde ein 65" TV
Du gewöhnst dich sehr schnell an den größeren TV und wirst es nicht bereuen.
Hab es bis heute nicht bereut.
Bin mit meiner Frau nach Berlin zur Tv Messe gefahren.....V

Am Besten du gehst in einen TV Shop.
Gehst den Abstand, den du zu Hause zum Tv hat von deinem Sitz aus und testet es aus.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Apps auf dem Panasonic, mit einem Smart TV vergleichbar sind. Hatte bislang nur Panasonic Geräte, die zum Beispiel keine gängigen Apps wie Plex installieren konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vergessen zu sagen, das der TV für mein Arbeitszimmer sein soll und ich keinen größeren TV als 42 Zoll platzmäßig anbringen kann.

Obwohl ich nur 1,5 m Sitzabstand habe, werde ich keinen Unterschied zwischen Full HD und 4k erkennen?

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich hatte mal einen 42 Zoll Plasma und wenn ich 1-2 m davor stand war das Bild deutlich schlechter als 3-4 m Abstand.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
OK, danke, wieder was dazu gelernt.

Da wir gerade beim Sitzabstand sind, im Wohnzimmer habe ich 5-6 m Sitzabstand zum TV Gerät.

Wie viel Zoll sind für 4k notwendig?

Bleibt mir ja nur noch ein Beamer für die Zukunft...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Dennoch benötige ich für mein Arbeitszimmer einen 40 Zoll TV bei 1,5 m Sitzabstand.

Und wenn ich mir jetzt einen TV hole, dann ja einen, der technisch auf der Höhe der Zeit ist, sprich: 4k.

Ich werde wohl einen der beiden Panasonics nehmen, die ich gepostet habe.

Wenn ich in den Elektronikmärkten einen 40 Zoll 4k finden sollte, schaue ich mir das mal ganz genau an bzgl. des Unterschieds 4k/FHD.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
In den Technikmärkten würde ich mir immer die Quelle zeigen lassen.
Je nach Markt nutzen die auch gerne mal HDMI Verteiler und irgendwelche dubiosen Quellen und da kann dann auch wieder ein verfälschtes Ergebnis raus kommen.
 
Es sind kaum Apps zu bekommen. Da ist man mit Android wesentlich flexibler. Allein die App Dream Player ist unbezahlbar. Damit kann man ohne Probleme alle Programme vom E2 Receiver zum TV streamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben