Womit machst du denn die Aufnahmen und mit welchem PC-Programm willlst du die Aufnahmen wiedergeben??? Prinzipiell geht das, insbesondere wenn man den dafür notwendigen HEVC/H.265 Codec auf dem Computer installiert hat.
Ich mache die Aufnahmen mit dem Anadol 4k Receiver und Openatv image 6.2
ich bearbeite schon seit Jahren aufnahmen am PC .... HD ist alles überhaupt kein Thema , nur bei 4k kriege ich das bishe rnicht hin , egal oib mit WinMedia Player, VLC
wenn es abspielt ist alles nur am stocken mit Klötzchen, als wenn die Aufnahme voll im Eimer wäre
Sind denn wenigstens die noch unbearbeiteten Aufnahmen problemlos mit dem PC wiedergebbar??? Was wird denn von dir an den Aufnahmen nachträglich bearbeitet???
ich nehme UHD mit der DM900 auf und bearbeite das am PC mit TS-doctor
Aber dafür musste ich den PC aufrüsten, mit einem I5 und standand GFXkarte ging nix.
Mit dem "Neuen" (gebraucht gekauft) I7-3820, 24GB RAM und Geforce1070 läuft der UHD Schnitt einwandfrei.
Die Wiedergabe hat mit meinem I5 noch geklappt, beim Schnitt ist er abgestürzt. CPU 100%.
Den TS-doctor gabs hier im Forum mal einen Download. Ende letzten Jahres ist aber Version 2.0 erschienen.
Keine Ahnung wie alt die Version im Download war. Der Entwickler gibt sich echt Mühe, alle 2 Wochen ein update
und ein eigenes deutsches Forum hat er für Probleme auch.
Ein Gewerbe besteht auch und dann kannst du zu dem Preis nix mehr sagen. Schneidet übrigens Framegenau.