Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4k Aufnahmen können nicht bearbeitet werden

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hi Freunde

Ich frage mich seit einiger Zeit ob ich der einzige mit dem Problem bin

Und zwar nehmen wir z. B etwas von Travelxp4k auf auf einen USB Stick

Nach der Aufnahme von 5 min an den Rechner Datei rüber aber man kann es weder richtig abspielen noch bearbeiten

Gleiches bei RTL uhd wenn zb dsds kommt samstags abends

Liegt es am PC
Habe aber n ryzen 7
24 GB ram
4gb Radeon 580

Bin. Da echt ratlos

HD Aufnahmen gehen 1a

Danke

LG

Nach der Aufnahme
 
Womit machst du denn die Aufnahmen und mit welchem PC-Programm willlst du die Aufnahmen wiedergeben??? Prinzipiell geht das, insbesondere wenn man den dafür notwendigen HEVC/H.265 Codec auf dem Computer installiert hat.
 
Ich mache die Aufnahmen mit dem Anadol 4k Receiver und Openatv image 6.2

ich bearbeite schon seit Jahren aufnahmen am PC .... HD ist alles überhaupt kein Thema , nur bei 4k kriege ich das bishe rnicht hin , egal oib mit WinMedia Player, VLC

wenn es abspielt ist alles nur am stocken mit Klötzchen, als wenn die Aufnahme voll im Eimer wäre

LG
 
Sind denn wenigstens die noch unbearbeiteten Aufnahmen problemlos mit dem PC wiedergebbar??? Was wird denn von dir an den Aufnahmen nachträglich bearbeitet???
 
nein, die unbearbeiteten gehen teilweise ja auch nicht , von mir wird werbung rausgemacht :)
 
ich nehme UHD mit der DM900 auf und bearbeite das am PC mit TS-doctor
Aber dafür musste ich den PC aufrüsten, mit einem I5 und standand GFXkarte ging nix.
Mit dem "Neuen" (gebraucht gekauft) I7-3820, 24GB RAM und Geforce1070 läuft der UHD Schnitt einwandfrei.

PS: Werbung wird automatisch rausgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ,

das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt... wie gesagt ich "denke" mein Equipment reicht auch aus für UHD wie oben geschrieben

gibts den TS Doc auch irgendwo "alternativ" zum Download :D

LG
 
Wenn dein PC für UHD-TV mit HEVC/H.265 geeignet wäre, dann müsstest du (erstmal) die unbearbeiteten Aufnahmen flüssig wiedergeben können.
 
Die Wiedergabe hat mit meinem I5 noch geklappt, beim Schnitt ist er abgestürzt. CPU 100%.

Den TS-doctor gabs hier im Forum mal einen Download. Ende letzten Jahres ist aber Version 2.0 erschienen.
Keine Ahnung wie alt die Version im Download war. Der Entwickler gibt sich echt Mühe, alle 2 Wochen ein update
und ein eigenes deutsches Forum hat er für Probleme auch.
Ein Gewerbe besteht auch und dann kannst du zu dem Preis nix mehr sagen. Schneidet übrigens Framegenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habs hinbekommen mit NERO MEDIA HOME

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


CPU geht auch bei 30% sollte also kein Ding sein / das ist mit Standard Takt 8x3 GHz , erweiterbar mit meiner Kühlung auf 3,8 GHz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


habe dann den TS Doc als Test geladen, lädt alles etc, nur zeigt er mir kein Video Preview an ...somit ist das framegenaue Schneiden unmöglich

LG
 
Zurück
Oben