Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic 43 Millionen Führerscheine betroffen: Große Umtauschaktion für Autofahrer startet - das müssen Sie wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mocototo>: Genau so ist es bei mir auch. Kein Ablaufdatum, nur der CE ist am 030915 abgelaufen.
Sonst keine Einträge auf der Rückseite und "---" unter 4b auf der Frontseite..
 
Was wieder für ein tolles Projekt aus Brüssel und ja es werden alle Führerscheine getauscht. Eine etwas längere Gnadenfrist haben die Semester unter 1953.
 
Naja,
Ich vermute das ist nur der Anfang mit dem Ablaufdatum, später kommt womöglich in Kombi noch dazu: neuer erste Hilfe Kurs, Sehtest, evtl kleine Theorie Prüfung etc...
 
...das ist doch Quark.
Logisch das man endlich mal einheitliche Führerscheine haben will, und nicht das zig Papiere, einschließlich Wehrmachtsführerschein alle möglichen Führerscheine die in der Ostzone ausgestellt worden sind und das nur in D.
In anderen Ländern der EU wird es nicht viel besser aussehen.
Wie soll ein Polizist in irgendeinem EU Land wissen welche Führerscheine überhaupt noch Gültigkeit haben?
Oder willst du bei einer Kontrolle irgendwo in der EU 2 Stunden zubringen bis die mal festgestellt haben das dein Führerschein noch gütig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will man auch nur das schlimme Wort "Führerschein" durch "Autobedienerinnenerlaubnis" ersetzen.
 
Hallo! Wenn der Staat will dass ich meinen Führerschein der nicht abläuft gegenen einen mit Ablaffrist eintauschen soll, dann soll er auch die Gebühen dafür tragen! Ich hab es satt mir immer vorschreiben zu lassen wofür ich zahlen soll! Wofür zahle ich eigentlich meine steuern? Damit die hohen Damen und Herren das ganze Geld sinnlos verprassen können, wie in den Beispielen Flughafen Berlin oder Suttgart 21?
Ist alles eine Frechheit!
 
...der Führerschein ist ganz allein deine Privatsache, genau wie dein Reisepass!
Dich zwingt niemand ein KFZ zu fahren oder in Länder zu verreisen wo man einen Pass braucht.

Aber wenn du du Auto fährst oder verreist hast du dich ALLEN Verordnungen und Gesetzen die dafür gelten unterzuordnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…