Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

42 Easy versehentliche Formatierung =(

Black_Beetle

Premium
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
472
Reaktionspunkte
107
Punkte
103
Hey,

hatte soeben paar Mini SD Karten formatieren wollen leider hing mein Navi dran und hab zu schnell geklickt. Welche Formatierung hat der interne Speicher vom Navigon bei dem? Standwerte des Gerätes wird formatiert in FAT stimmt das? Bin gerade so am kotzen das glaubt mir mal!

Ich bekomme es nicht mehr zum laufen. verdammt nochmal. hab meine Sicherung wieder zurück gespielt aber es lässt sich nicht starten. Ausserdem mit Fresh auf 8.2.1 aktualisiert aber warum startet das ding nicht?

Steht immer drücken sie den ausschalter und bestätigen sie mit reset und wieder von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 42 Easy versehentliche Formatierung =(

Normalerweise gilt: Bis 2 GB mit FAT ab 2 GB mit FAT32 formatieren.

Wenn du eine Sicherung hast, sollte es doch machbar sein, es wiederzubeleben.
 
AW: 42 Easy versehentliche Formatierung =(

Ich habe den internen Speicher auch schon oft formatiert...
Software wieder drauf und fertig.
 
AW: 42 Easy versehentliche Formatierung =(

Ja ich eigentlich auch. Langsam zweifel ich an mir selber nach dem 4350max. Also ich hab es jetzt FAT Standard formatiert. Die Daten drauf gemacht. rechtsklick ausgeworfen. Dann steht auf dem Display 3 2 1 reboot und er landet wieder bei "Die NAVIGON - Software kann nicht gestartet werden. Halten Sie die Einschalttaste gedrück und betätigen sie gleichzeitig Reset" blablabla

Das Fresh hat doch auch nen Update gemacht und überprüft die Installation nach dem Update ohne Fehler aber es startet nicht. hatte das volle Programm installiert mit Originalmaps und OriginalPoi Warner und nu hauts nicht hin. Ich könnte mir son Arsch beißen.

My flash Disk muss NAVIGON heißen stimmt das?

Das gibts doch garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 42 Easy versehentliche Formatierung =(

Frage deswegen weil unter Computer der interne Speicher (2GB) NAVIGON hieß und nach der Formatierung hieß der Wechseldatenträger. Habe den nun umbenannt wieder in NAVIGON und da den Ordner NAVIGON und die anderen zurück kopiert bringt aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 42 Easy versehentliche Formatierung =(

Ich blicke im Moment nicht so ganz durch, was du mit dem Gerät gemacht hast. Ein formatieren des Speichers macht dem Gerät normalerweise nichts aus. Im Gegenteil, wir empfehlen ja immer zu formatieren, um Daten von vorherigen Versionen zu entfernen.
Hast du mal ein wiederherstellen über Fresh versucht?
 
AW: 42 Easy versehentliche Formatierung =(

Ich habe das Ding ganz normal formatiert jedoch nicht mit Absicht. Ich wollte eigentlich eine SD formatieren jedoch habe ich das Gerät formatiert aber anscheind hat es dem nicht gefallen formatiert zu werden. Ich habe keine Fresh Sicherung sondern nur vollständige Sicherungen vom Gerät was aber leider nichts bringt.

Minitool Partition Wizard damit habe ich es formatiert
 
AW: 42 Easy versehentliche Formatierung =(

In der "vollständigen Sicherung" hast du doch bestimmt eine Version.xml, oder?
Erstelle auf dem Gerät einen Ordner Navigon, kopiere die Version.xml dort hinein und verbinde das Gerät mit PC.
Fresh starten und wenn es erkannt wird, kannst du eine Wiederherstellung versuchen.
 
AW: 42 Easy versehentliche Formatierung =(

Okay das war ein guter Tip den ich noch nciht kannte. Er hat jetzt die Version 8.2.1 herunter geladen. Nun werde ich noch die Q3/2012 mit Fresh ziehen und hoffen das es dann wieder läuft.

Unglaublich aber genau das selbe wie vorher auch. Noch jemand eine Idee ansonsten schick ich es ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 42 Easy versehentliche Formatierung =(

Hallo Black_Beetle,

in der angehängten Grafik fehlt
autorunce.exe
und
autorunce.mscr
diese beiden Dateien müssen direkt auf der ersten Ebene sein.

MfG. leeken
 
AW: 42 Easy versehentliche Formatierung =(

Hatte eigentlich nichts geändert sondern mit Fresh neu gemacht aber ich werde es mal versuchen diese aus der originialen zu übernehmen.

Kann mir jemand sagen wie Softreset und hardreset bei dem Gerät funktionieren um sicher zu gehen das ich nichts unversucht lasse.

Das einfügen der Datei hat auch kein Erfolg gebracht. Beim navigonzeichen dreht sich der Pfeil nicht mal sondern es kommt der Navigonhintergrund und er springt um auf die anzeige mit Resetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben