Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support 3GS Display und Batterie wechsel

schlabi71

Spezialist
Registriert
29. August 2010
Beiträge
593
Reaktionspunkte
211
Punkte
113
Guten Abend zusammen.
Hätte zwei Fragen betreffend Reparatur eines 3GS wie ich am besten vorzugehen habe. Habe verschiedene Antworten im Web gefunden und würde gerne Rat von einem Profi bekommen.
Ist Zustand:
JB, 5.0.1, SHSH, 5.0 und 5.0.1 gesichert
1x Display Wechsel: Bild anbei um was es genau geht.Habe mir ein komplettes Display (Oberteil) gekauft da der Homebutton nicht mehr so möchte und der Ausstauch des Buttons doch eher noch kompliziert ist.
Geht bei diesem Display Wechsel Daten verloren? Muss erneut gejailbreaked werden?
Oder muss es zurückgesetzt werden und auf 5.1.1 geuppddated werden um anschliessend wiedder die 5.0.1 zurückzuspielen mit Tyniumbrella?
Oder kann man direkt wieder auf die gesicherte 5.0.1
2. Batteriewechsel
Habe zugleich auch noch ein neuer Akku gegönnt, wenn ich das Phone schon öffne könnt ich den ja gleich auch ersetze.
Wisst Ihr was alles bei Akkuwechsel verloren geht?
Oder muss zurückgesetzt werden und auf 5.1.1 geuppddated werden um anschliessend wieder die 5.0.1 zurückzuspielen mit Tyniumbrella?
Oder kann man direkt wieder auf die gesicherte 5.0.1
Danke für Euer kurzes Feedback, und wünsche einen schönen Abend
 
Hey nein einfach Gerät ausschaltrn...dann untere Schrauben lösen und dann vorsichtig mit dem mitgelieferten Saugnapf das display herrauslösen....hochklappen und dann die zwei stecker des Displays lösen und dein einen hebel hochklappen....um dann den Akku zu wechseln einfach die Platine lösen....alle Schrauben in der reihenfolge wie du rausschraubst einfach so hinlegen und dann die platine raus. Akku ist eingeklebt...vorsichtig herrauslösen und neuen rein....vorher aber den vibrationsmotor rausbauen

Edit:
Es geht gar nichts verloren, außer gegebenfalls die Uhrzeit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die rasche Mitteilung. Das Auseinanderbauen habe ich im Net gefunden, gute Youtube Anleitung. Wusste nur nicht wirklich ob Daten verloren gehen, resp. Soft neugeladen werden muss. Mit der Uhrzeit kann ich gut leben :)
Danke und gute Nacht
 
Warum den Vibra ausbauen?!
Schwachsinn! Lass den drin beim akku Tausch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Rückmeldung:
:emoticon-0150-handsDanke hat dank der Anleitung und Youtube alles bestens funktioniert.
Das schwierigste war der dritte Stecker (Flachband) welcher eingefahren werden musste, war einwenig ein gefummel.
Der Rest wirklich ziemlich einfach, braucht einwenig eine ruhige Hand.
So der kleine hat wieder freunde am 3GS :emoticon-0123-party und ich habe endlich mal ein Iphone offen gehabt.:smoke:
Kein Datenverlust, sogar die Uhr stimmte noch.
Wünsche allen ein scheenes Wochenende.
 
Kann jetzt nicht mit 100% sicherheitsagen.
OK, W-Lan war aktiv, eingeschaltet, gewartet und Ausprobiert. Danach blick auf die Uhr, stimmte noch immer oder wieder :emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben