3D TV von LG ohne 3D Brille

Dieses Thema im Forum "TV News" wurde erstellt von ChrisTyrol, 23. August 2011.

  1. ChrisTyrol
    Offline

    ChrisTyrol Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Fachberater Browngoods
    Ort:
    Tirol
    LG DX2000 – 3D Fernseher ohne Brille

    Der Mythos 3D Fernseher ohne Brille ist in atemberaubend schneller Zeit wahr geworden. Was fasziniert Dich und Mich an dieser Technologie, bei der man im Raum hologrammartig einen Film anschauen kann? Vielleicht ist es ein Stück Zukünft, das wir aus Science-Fiction Filmen kennen und deshalb einen Einzug in unser Leben wünschen?
    Dieses Stück Zukunft kann man sich nun tatsächlich für Zuhause holen. Nachdem bereits durch Geräte wie den Nintendo 3DS die ersten Gehversuche in Richtung 3D Fernseher ohne Brille gestartet waren, hat nun LG den ersten 3D TV Monitor ohne Brille herausgebracht, der mit Eyetracking funktioniert. Der DX2000 3D Monitor benötigt keine 3D Brille und hat dank der Eyetracking Technologie klare Vorteile gegenüber anderen bisher verwendeten Methoden (wie z.B. Parallaxbarrieren-Technologien ohne Eyetracking) zur dreidimensionalen Inhaltsdarstellung ohne zusätzliche Brille.
    LG DX2000 – Die Vorteile

    Der LG DX2000 3D Monitor verfügt, wie bereits genannt, über Eyetracking. Der Vorteil ist, dass sich das Bild auf den Betrachter anpasst, da eine im LG DX2000 integrierte Webcam die Blickrichtung der Augen registriert. Dadurch kann man auch aus verschiedenen Winkeln immer noch den 3D Effekt wahrnehmen, was ja leider beim o.g. Handheld nicht so gut funktioniert. Der LG DX2000 soll über eine Bilddiagonale von 20 Zoll (ca. 50,8cm) verfügen und ist ein LED Backlight Fernseher.
    Weitere Features des LG DX2000

    Der 3D Monitor LG DX2000 verfügt außer dem Eyetracking und dem LED Backlight außerdem über einer 2D zu 3D Konvertierung. Erscheinen soll der 3D Monitor auf dem koreanischen Markt. Der Preis soll angeblich bei rund 1210 USD liegen.
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.