Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Serie mit Xtrend 4000 auf USB Stick aufnehmen und an andrem Medium abspielen??!

mongo07

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,
ist es möglich, Sky Serein beim Xtrend 4000 auf nen USB Stick aufzunehmen und dann später z.B. an nem Computer oder TV oder Einschränkung wieder abspielen zu können? Falls ja ,welchen Stick bräuchte man und wie müßte ich vorgehen?

Gruß mongo07
 
AW: Sky Serie mit Xtrend 4000 auf USB Stick aufnehmen und an andrem Medium abspielen?

SD hat pro Stunde ca. 1GB, HD pro Stunde ca. 5GB.
Da das ein Linuxreceiver ist währe die Wahl ein ext3 oder ext4 Dateisystem. Aufnahmeformat ist ts, das können Computer problemlos abspielen.
Ja, ist möglich.

MfG
 
AW: Sky Serie mit Xtrend 4000 auf USB Stick aufnehmen und an andrem Medium abspielen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur mit Windows PCs gäbe s Probleme ! :JC_hmmm: mit dem erkennen des Sticks/FP

Besser FP dran. Film aufnehmen und dann per FTP rüber ziehen auf PC. Äh geht auch mit USB als Speicher, zu finden dan im Root unter media/usb.

2. Möglichkeit. Ein Homeserver als Aufnahme-Ziel verwenden, dann kann jeder PC jeder halbwegs Moderne Flach-TV im Netzwerk darauf zugreifen und direkt abspielen.

Das Format der Aufnahme selbst ist kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Serie mit Xtrend 4000 auf USB Stick aufnehmen und an andrem Medium abspielen?

Du kannst es testen, mit einem im NTFS Format formatierten Stick, den erkennt Windows auch, je schneller desto besser und die Box kann den auch beschreiben
 
AW: Sky Serie mit Xtrend 4000 auf USB Stick aufnehmen und an andrem Medium abspielen?

würde mich auch interessieren, welcher TV über den USB Anschluss solche .ts Videodatein oder Streams anspielen kann - da wird es wohl kaum einen geben, der das kann
da wirst du wohl nicht drum herum kommen die .ts Datein in ein anderes Videoformat zu convertieren, was dein TV auch kann

MfG sodex
 
AW: Sky Serie mit Xtrend 4000 auf USB Stick aufnehmen und an andrem Medium abspielen?

Da *.ts ein ganz normaler "Tranportstream" ist, sollten die aller meisten TV´s damit klar kommen, so lange es sich um SD handelt.

MfG
 
AW: Sky Serie mit Xtrend 4000 auf USB Stick aufnehmen und an andrem Medium abspielen?

Also mein Philips kann es !
 
AW: Sky Serie mit Xtrend 4000 auf USB Stick aufnehmen und an andrem Medium abspielen?

Danke für die bisherigen Ausführungen! Problem ist nur ,Aufnahme mit dem Stick am Xtrend funzt und läßt sich in SD abspielen. Nem ich den Stick und will ihn auf Windows 8.1 abspielen z.B. vlc oder media player geht nüscht .Dateien beschädigt oder nicht lesbar. FAt32 und Nfts verschieden schon ausprobiert.

Meine Aufgabenstellung ist bei Sky Atlantic die neuen Folgen von Game of Thrones für Best Friend aufnehmen,weil er kein Sky hat. Er könnte dies jedoch an nem Läppi abspielen und mit Kabel an den TV. TV hat keinen USB.

Sind die Sender eigentlich über die KArte bei Aufnahme auch verschlüsselt, also das ich die Karte immer im Xtrend brauch um die Filme zu sehen?
 
AW: Sky Serie mit Xtrend 4000 auf USB Stick aufnehmen und an andrem Medium abspielen?

Lad Dir mal den Gom-Play (kostenlos) runter, Der fragt, wenn nicht abspielbar, "soll der passende CoDec runtergeladen werden"?
Nein, wird nicht verschlüsselt aufgenommen.

MfG
 
AW: Sky Serie mit Xtrend 4000 auf USB Stick aufnehmen und an andrem Medium abspielen?

Oder Wondershare Video Converter Ultimate auch hier im Forum zu finden. Schnell, und umgewandelt in MP4 keine sichtbaren Qualitätsverluste und jeder TV spielt das ab (jeder neuere) ansonsten eben in AVI mit MP3 Ton wandeln.

Dann noch deine Aufnahme Hochladen und Du wärst der Beste :dfingers:
 
Zurück
Oben