Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam v 0.19 für VTI Image zum Testen

werner0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zu Euch,habe mal ein kleines Packet zusammengestellt für Euch zum Testen.
Lg. Link ist nicht mehr aktiv.

Währe ja mal nett von Euch zu erfahren wie es läuft.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: doscam v 0.19 für VTI Image zum Testen

Hey Werner,

erstmal vielen Dank für deine v0.19. Ich habe die doscam seit gestern auf einer Duo2 mit S02 laufen, habe Reader dementsprechend angepasst und es funktioniert soweit einwandfrei. Sehr schnelle Umschaltzeiten und bisher keinerlei "Freezer".
Nun wollte ich mit einer Solo auf die Duo2 zugreifen und dies funktioniert mit der Cccam auch, doch leider kommt es auf der Solo zu ständigen Aussetzern. Kann ich das mit den Einstellungen noch irgendwie beeinflussen?
Auch habe ich auf der Solo die doscam installiert, doch ich schaffe es nicht, diese mit der Duo2 zu verbinden. Reader und account muss ich - anders als bei der Oscam - in die .cfg eintragen oder? Könntest du mir hierfür ein paar Tipps geben?

VG
horus
 
AW: doscam v 0.19 für VTI Image zum Testen

Hallo zu Dir,
trage alles so wie in der CCcam.cfg beschrieben steht dort ein und packe diese auf den Clienten.Benutze nur noch die cccam2.3.0 auf dem Clienten und es läuft sehr flüssig.Hatte allerdings ein anderes Phänomen.Der emu hängte sich immer nach 20.00 Uhr auf.Habe das jetzt gelöst bekommen hoffe ich.....läuft bisher seit 30h fehlerfrei.Wie sind Eure erfahrungen mit der doscam?
 
AW: doscam v 0.19 für VTI Image zum Testen

@ horus99999,

versuch es mal ganz ohne .cfg's wenn sich deine 2 Boxen im HS befinden und auf beiden die Doscam v.0.19 drauf hast - bei mir funktioniert das ohne .cfg's mit drei Boxen und in jeder ist ne andere Karte und alle können alles sehen

MfG sodex
 
AW: doscam v 0.19 für VTI Image zum Testen

Danke euch beiden!

@ werner: Ich bekomme auf der Solo die Doscam nicht mal zum laufen. Habe keine Ahnung an was es liegen kann. Ich verwende auf der Solo definitiv die exakt gleichen Einstellungen wie auf der Duo 2 und es wird nicht mal die Sky-Karte entschlüsselt. Habe sämtliche Einstellungen mehrmals überprüft und etliche Neustarts von Cam und Solo durchgeführt.

@ sodex: Verstehe ich das richtig, dass ich die komplette .cfg-Datei von den Boxen löschen soll?


Im Moment läuft die Doscam auf der Duo2 seit 5 Tagen absolut fehlerfrei. Keinerlei "Freezer" und super Umschaltzeiten.
Auf der Solo läuft eine OScam-Cccam-Kombi und diese läuft seit 2 Tagen ebenfalls fehlerfrei. Solange es keine Probleme gibt, werde ich es erstmal so lassen.

VG horus
 
AW: doscam v 0.19 für VTI Image zum Testen

@ horus99999,

ja, wenn du auf allen Boxen eine doscam v.0.19 oder 18 drauf hast, dann geht das auch ohne .cfg's im HS

- bei dir sieht es ja nicht so aus als ob auf allen Boxen eine derartige doscam läuft - dann lass es so wie bisher- wenn es läuft ist es doch gut

MfG sodex
 
AW: doscam v 0.19 für VTI Image zum Testen

Werde ich machen!

Sollten sich in nächster Zeit Probleme ergeben, werde ich deinen Vorschlag mal ausprobieren.

Vielen Dank
 
AW: doscam v 0.19 für VTI Image zum Testen

Mal ne Frage: Habe die DOS als Client laufen. Ist auch alles hell. Komme aber auf meinem Os Server zwei Mal an. Auf was greift die DOS nu zu. Habe im Os Teil der DOS nen User angelegt und ne Cccam.cfg drauf, weil ich ja vorher via Cccam geguckt habe. Cc hatte den Vorteil mit den Keksen, die Os updated jedoch meine Karten besser. Wollte mit der DOS also alles Positive vereinen. Auch wenn nu alles laufen zu scheint, habe ich bestimmt irgendwas falsch konfiguriert. Habt ihr Ideen?


Sent with Tapatalk
 
AW: doscam v 0.19 für VTI Image zum Testen

Danke für die doscam v 0.19, habe sie mir auf mein VU + Duo draufgemacht, Image ist von VTI- V6.0.8.
Ich würde gerne über meinen alten camd3 Server zugreifen, was muss ich in der doscam.cfg eintragen.
Geht das überhaupt?
Wäre sehr nett wenn mir jemand behilflich sein könnte.
 
AW: doscam v 0.19 für VTI Image zum Testen

So, ich habe es endlich hinbekommen, kann jetzt auf meinen camd3 Server zugreifen mit der doscam v0.19 als Client. Die doscam cfg um diesen Eintrag erweitern:
[reader]

label = server
protocol = cs357x
device = 192.168.1.35,20248
user = dreambox
password = 5620
group = 2
und bei [account] um diesen Eintrag erweitern:
betatunnel = 1833.FFFF:1702 ist nur für die S02 Karte die ich besitze.
Wo bekommt man die doscam v0.23 vür das Vti-image her.
 
Zurück
Oben