Hier mal mein thread, den ich schon in nem anderen Forum gepostet habe. Vielleicht weiß hier ja jemand grad bescheid.
Wär wirklich schick, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Sache ist, dass ich nen Megasat 3100 habe.
Bis vor ein paar Tagen lief alles wunderbar.
Ich habe die Keys immer per Hand eingegeben. Den receiver hat wer anders für mich gemacht, ich kenn mich da absolut nicht aus. War also anscheinend keine AU drauf (hab mich inzwischen etwas eingelesen *stolz*)
Dann war von einem Tag auf den anderen das Menu bei Nagravision anders.
Also die 0501 und 0503 waren einfach weg. Ich konnte keine keys mehr eingeben.
Da ich inzwischen aber NASN süchtig bin, brauch ich unbedingt wieder nen hellen screen
edit:
mit dieser (Link veralten (gelöscht)) firmware aus dem Forum hier hab ich es auch gerade versucht. Gleiches Resultat :/
Wär wirklich schick, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Sache ist, dass ich nen Megasat 3100 habe.
Bis vor ein paar Tagen lief alles wunderbar.
Ich habe die Keys immer per Hand eingegeben. Den receiver hat wer anders für mich gemacht, ich kenn mich da absolut nicht aus. War also anscheinend keine AU drauf (hab mich inzwischen etwas eingelesen *stolz*)
Dann war von einem Tag auf den anderen das Menu bei Nagravision anders.
Also die 0501 und 0503 waren einfach weg. Ich konnte keine keys mehr eingeben.
Da ich inzwischen aber NASN süchtig bin, brauch ich unbedingt wieder nen hellen screen

ausm anderen forum schrieb:ok, danke
hab bisher nen sorglospaket für Megasat 4000 gefunden, allerdings keines das ausdrücklich für den 3100er ist.
Kann ich das für meinen einfach nehmen?
/Edit
Soo, da bin ich wieder.
Hab den receiver jetzt mit dem PC verbunden und dieses Sorglospaket heruntergeladen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
hat auch alles super funktioniert. Bis zu diesem Punkt hier:
die linken beiden sind aus der Hilfedatei des Flashprogramms und das rechte ist das Programm wie ich es auf habe.
Hab alles gemacht wies da stand, aber diese Upgrade Prozess startet bei mir nicht.
Der receiver startet einfach ganz normal mit den Einstellung die er auch vorher schon hatte
Hab den receiver mittels Hama-Kabel an einen Hama-Adapter für USB angeschlossen. Den Adapter hat mein PC auch einwandfrei erkannt, also am Anschluss kanns kaum liegen.
Hiiilfeeeee
IMG Removed
edit: kann es sein, dass dieses Sorglospaket einfach nicht mit meinem 3100er funktionieren kann?
Welches kann ich stattdessen nehmen?
edit:
mit dieser (Link veralten (gelöscht)) firmware aus dem Forum hier hab ich es auch gerade versucht. Gleiches Resultat :/