Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3+ srg karte freischaten?

Makandal

Hacker
Registriert
9. Mai 2015
Beiträge
368
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Kann man über 3+ ne srg karte aktivieren?
Bekommt die Karte emm's auch über Astra 3+?
 
spätestens zum verlängern brauchst du die emm vom Hotbird....
Ob du sie aktiviert bekommst kann ich dir nicht sagen.
 
Entitlements für 3+ kann man nur über Astra 19.2°E verlängern, genauso wie das SRF Entitlement sich nur über Hotbird 13°E verlängert.
 
Gute zu wissen das alles¡
Frage: die srg v4 karte geht noch und wie lange?
Besser eine v5 karte?
Ich hab vor mir eine srg karte mit cam modul zu holen.
Die cam modul sollte auch gut für meine tntsat karte sein.So habe Ich beide karten am laufen.
 
``Die cam modul sollte auch gut für meine tntsat karte sein.So habe Ich beide karten am laufen.``
Du kannst die TNT-Sat Karte aber nicht in dem Modul betreiben....Hell werden die Sender damit nicht.Ist nur nützlich,wenn ein Update benötigt wird,damit man die Karte wieder in Oscam betreiben kann.
 
Alles klar danke.
Und wie funktioniert genau die anmeldung eine SRG junge frau karte?
Ich hab gute kontakte in den alps und Ich will nur karte mit modul kaufen & zu ihnen schicken.
Kostet die anmeldung auch was?
Oder reicht es die GIZ nummer oder wie das heiss in S-alps?
 
Hi noch mal

Kosten der karte:

Schweiz:
Beim Bezug der Karte wird die jeweilige Einmalgebühr gemäss gültiger Preisliste (aktuell CHF 60.00) erhoben. (siehe AGB)

International (Auslandschweizer):
Beim Bezug der Karte wird die jeweilige Einmalgebühr gemäss gültiger Preisliste (aktuell CHF 60.00) zuzüglich des im jeweiligen Nutzungsland geltenden aktuellen MWST-Satzes erhoben.

Zusätzlich ist pro Sat-Access-Karte ein jährlicher Distributionskostenbeitrag in der Höhe von CHF 120.00 zuzüglich des im jeweiligen Nutzungsland geltenden aktuellen MWST-Satzes zu bezahlen.
Dieser Betrag wird dem Karteninhaber jährlich vor Ablauf der Gültigkeit der Karte in Rechnung gestellt.(siehe AGB)

Die SRG SSR kann jederzeit die Einmalgebühr und die Kosten der Distributionsdienstleistungen ändern. Der Mehrwertsteuersatz ergibt sich hingegen aus der jeweiligen Steuergesetzgebung im jeweiligen Nutzungsland.

Wenn Ich in meine arme deutsch gut vestehe , da steht dass die karte kostet noch 120 CHF pro Jahr?
 
Bist du Auslandsschweizer?

Vermutlich nicht, sondern du willst die Karte über Schweizer Freunde beziehen.

Diese 120 CHF sind eine Art Schweizer GEZ Gbühren, die deine Schweizer Freunde sicher schon bezahlen.

Daher würde das auch nicht jährlich dazu kommen.
 
Schweizer zahlen in der Schweiz auch Fernsehgebühren wie wir in Deutschland.
Jeder, der diese Gebühren (Billag) bezahlt, ist berechtigt bis zu 4 SRG SSR Karten zu kaufen, die dann jeweils CHF 60 kosten.

Die Fernsehgebühren sehen so aus:

Radio- und Fernsehgebühren ab Mai 2015 (exkl. 2,5 % MWSt.)
Jahr Radio (CHF) Fernsehen (CHF) Total
2015– Radio: 165.00 TV: 286.10 insgesamt pro Jahr: 451.10 CHF

Wenn du also jemanden in der Schweiz kennst, der sowieso Billag bezahlt und noch Karten "frei" hat, kann der Dir noch Karten besorgen.
 
Oky doky¡
Super dann ist schon bezahlt bei meine freunds.
Also karten haben die keine ich denke dass die über kabel tv gucken so
ich möchte gerne für die karte bezahlen und von ihnen nur die freischaltung.
Grosse dank für eure info-hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ne Frage:
Kann die Srg Karte freigesChalten werden nur für 3+?
Ok Ich erkläre mich:
Im Moment hab Ich kein hotbird Empfang sondern nur Astra.
Ich würde gerne die Srg Karte nur für 3+ betreiben.Geht das überhaupt?

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Ich meine dann hast du nur ein Entitlement für 3+ und keins für SRF. Sollte aber meiner Einschätzung nach funktionieren!
 
Das funktioniert auch genauso, ich muss zum Verlängern der Entis für 3+ auch auf den entsprechenden Astra Sender schalten sonst bekomme ich die Entis nicht verlängert. Also schalte ich da auch einmal im Monat hin, da ich den Sender selbst kaum schaue...

So sieht das Entitlement für 3+ auf der Karte aus

class 0500 050810 0000000000000002 00000002 2017-05-19 2017-07-03 BetaDigital

Für SRF so:

class 0500 050800 0000000000000001 00000001 2017-05-19 2017-07-03 Schweizer Radio und Fernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben