Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Karten, Vorgehensweise

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Guten Abend,

mit der Suche und Google bin ich nicht wirklich weit gekommen. Ich habe zwei Linux Receiver. Einen im Schlafzimmer (Oscam-Server) und einen im Wohnzimmer (Client), betreibe HS und CS.

Der Server ist eine Giga UE Plus. Zwei Karten sind im Einsatz und alles läuft soweit gut. Nun wird voraussichtlich in nächster Zeit eine dritte Karte dazu kommen. Welche Möglichkeiten habe ich?!

1. CI-Schacht im Server nicht nutzbar für CS (Ergebnis Internet-Suche)
2. ext. USB-Kartenleser kaufen und an den bestehenden Server anschließen
3. Den Wohnzimmer-Client ebenfalls in einen Server umwandeln

Variante 2 hätte den Nachteil, dass weitere Kosten auf mich zukommen. Ob die Variante 3 überhaupt möglich ist, weiß ich gar nicht (?). Hintergrund ist, dass ich in der Fritzbox ja eigentlich nur eine dyndns-Adresse eingeben kann. Falls es möglich ist, wäre hier der Nachteil, dass ich keine Box mehr zum "spielen"/testen hätte :) Was empfiehlt ihr mir?

Danke vorab!
 
AW: 3 Karten, Vorgehensweise

Ich würde die dritte Karte in den Client stecken und schauen ob alles läuft wie es soll, wenn nicht kannst du noch immer einen externen Leser kaufen.
Über Reshare kann dein Server (Schlafzimmer) die dritte Karte vom Client (Wohnzimmer) auch über Internet-CS weitergeben, du musst keine weiteren Ports freischalten.

Jenachdem wieviel Clients du insgesamt hast würde ich ab 3 Karten aber vielleicht schon über einen Mini-Server a la Raspberry Pi nachdenken als Server.

-supraracer
 
Zurück
Oben