Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support 2x ATI 3870 HD im Crossfire läuft nicht.

Jigsaw

Stamm User
Mitglied seit
28. September 2010
Beiträge
1.165
Erhaltene Reaktionen
400
Hallo zusammen,

ich habe hier einen älteren Rechner mit 2 Grakas drinnen ( 3870 HD ), diese sind mit einem Crossfire Kabel verbunden (2 Kabel, das war schon so von Haus aus damals von DELL). Im Geräte Manager werden 2 Stück angezeigt und im Catalyst Symbol unten rechts habe ich diese 4 mal stehen. Allerdings habe ich im CCC keine Auswahlmöglichkeit für Crossfire und mit GPU-Z 0.8.0 wird mir dort Disabled angezeigt, aber es sind unten 2 anwählbar, also werden sie ja wohl erkannt. Ich habe CCC 13.9 drauf und als Treiber im Gerätemanager steht die Treiber Version: 8.970.100.1100

Diese wurde von diesem AMD Erkennungsprogramm als empfohlen angezeigt, also nicht die aktuellste. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir Einstellungstips geben?

Danke euch und Gruß

Edit: Hier mal ein Screenshot aus dem CCC, dort wird die 2 Karte auch als deaktiviert angezeigt und ich weiss nicht wie ich sie aktivieren kann.

 
Oben