Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2ter Receiver hat Signal schwächen

Skycracker

Newbie
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 2ten Receiver. Ich habe eine kleine Sat-Anlage mit einem Twin LNB, der Receiver im Wohnzimmer läuft ohne Probleme. Der Receiver im Schlafzimmer auch, außer die Sender Sat1, Pro7, und Kabel1, bei diesen Sendern ist das Signal sehr schwach. Manchmal ist es nur so schwach das man TV schauen kann, aber meistens ist es so das das Signal so schwach ist das bei den 3 Sendern erst kein Bild kommt. Wie kann es sein das ich mit dem einen Receiver Super Emfang hab und mit dem anderen nicht obwohl die an der selben Schüssel hängen? Jemand ne Idde? Kabel habe ich überprüft, alles ok. Die Anschlüsse am LNB habe ich auch mal getauscht, tut sich aber auch nichts. Denke es muss irgendwie am Receiver liegen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

LG Skycracker.
 
AW: 2ter Receiver hat Signal schwächen

Tausch mal die Receiver untereinander.
Wenn der Fehler mitwandert ... Kabel checken.

Edit:
Ähmm ... da war mal was ... DECT Funktelefon in unmittelbarer Nähe des nicht funktionierendem Receiver ?
 
AW: 2ter Receiver hat Signal schwächen

Danke, für die schnelle Antwort. Dann werde ich das heute oder morgen mal Testen. Mein DECT Telefon steht in einem anderen Raum, und wird sehr sehr selten mal im Schlafzimmer genutzt.
 
AW: 2ter Receiver hat Signal schwächen

Zieh das DECT Telefon zu Testzwecken mal raus, man kann ja nie wissen.

MfG
 
AW: 2ter Receiver hat Signal schwächen

und akkus aus dem mobilteil raus, sonst funkt das weiter
 
AW: 2ter Receiver hat Signal schwächen

Bei Pro 7 Sat1 und Kabel eins kann kein "Dect Problem" vorliegen. Störungen gibt es nur auf der Frequenz 12480V ,wo zBsp Sport1 oder Tele 5 zufinden ist.

Teste mal ein anderes Twin,vorzugsweise eins von Alps.
 
Zurück
Oben