AW: 256 Trick
Hm, scheinbar hat keiner so richtig verstanden, worauf ich hinaus wollte. Aber was jetzt gerade das Problem mit 2.0.11 sein soll, verstehe ich nicht ganz. Wenn jetzt gesagt worden wäre: alles unter CCcam 2.1.4 wird gekickt, wäre es zwar wenigstens in sich logisch, aber immer noch Quatsch. Es gibt genügend Karten, die teilweise nur mit bestimmten älteren Versionen gut oder überhaupt laufen. Vor allem aber gibt es jede Menge Karten, die nur mit einem anderen Kartenleser wie früher Newcamd oder Oscam laufen und um diese als lokale Karte über CCcam zu verteilen muß eben CCcam 2.1.3 eingesetzt werden.
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Seit Oscam das CCcam-Protokoll emulieren und eine bestimmte Versionsnummer faken kann, ist es ja kaum noch feststellbar, welche CCcam- oder eben Oscamversion eingesetzt wird. Im Gegenteil: Wer Oscam als CCcam ausgeben will, wird wohl eher eine höhere Version wie CCcam 2.2.1 einstellen (wobei er natürlich wieder Gefahr läuft, von den nächsten gekickt zu werden, weil er eine Version mit "Backdoor" benutzt), um eben nicht von Leuten rausgeschmissen zu werden, die Versionen unter CCcam 2.1.4 nicht mögen.
Deshalb viel Glück mit euren "Bereinigungen".