Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2150 max Software und Karten

BeVo62

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

frage hier für einen Bekannten mal nach, sein Navigon 2150 max, besser die Dateien sind defekt.
Kurzer abriss was passiert ist, das Gerät ist 2 Jahre alt und kurz vorm ablauf hat er die Karten und die Software upgegradet. Danach nicht probiert ob alles OK ist und das Gerät weggelegt.
Besteht irgendwie die Möglichkeit die Software und Karten wiederherzustellen?
Hab hier noch nicht gesucht ob die Software und Karten angeboten werden.

Später vielleicht mehr
Grüsse
 
AW: 2150 max Software und Karten

Hallo.
Wenn dein Bekannter ein Wert auf BT (Bluetooth) legt dann hier entlang: Klick Mich
Wenn er darauf verzichten kann dann hier: Klick Mich
Karten findest du hier: Klick Mich

Und eigentlich ist es so: erst suchen dann Fragen. :yes:
 
AW: 2150 max Software und Karten

Hatte leider nicht soviel Zeit bisher und wollte Ihm erstmal eine Antwort geben. Werde das in Zukunft beherzigen
 
@Boss71
habe jetzt mal ein upgrade eines 2150max auf 4310 gemacht. Soweit alles gut, bis zur Eingabe des Straßennamens komme. Nach dem ersten Buchstabens, hängt sich das Gerät auf.
Woran kann das liegen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal einfach so rein gefragt.... könnte trotz langer Suche nix finden, was geholfen hätte.
Hab neben anderen Navigons auch ein altes 2150max mit einem Upgrade auf 4310max. Läuft gut aber eben ohne Bluetooth. Würde die 7210 version gehen, die unterstütz ja Bluetooth.

Lg@All
 
Hallo ork2,

probiere es doch einfach aus. Das wäre dann die MN 7.3.4 oder MN 7.3.5 vom 7210er. Die v7.3.4 solltest Du noch im Netz finden. Wird zwar schwierig, aber machbar. Wenn Du "ausdauernd" suchst, findest Du sie noch ;-)
Ich würde es aber über die russische Suchmaschine (Yandex) versuchen. Bei Google brauchst Du erst gar nicht mehr suchen, weil die schon angefangen haben alles zu löschen, was irgendwie "fragwürdig" erscheint. Da verschwinden immer mehr Downloads und sogar ganze Seiten. Wenn man die Seiten dann über den Google Translator aufruft, bzw. übersetzen läßt, sind sie schwups ("oh wie Wunder") wieder da ;-) Das checken sie (Gott sei Dank) noch nicht ganz, dass die gelöschten Seiten bzw. Downloads dann wieder "sichtbar" werden ;-) Naja - Dank unserem "EU-Gesetz", wird das "www" immer langweiliger und macht bald keinen Spaß mehr ;-((
Auf jeden Fall hat die MN 7.3.4 den Ordner "VoiceRecognition" und Bluetooth-Dateien mit dabei.
Ob das dann auch beim 2150 Mäxchen "greift", kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nur einen 2110max habe und nicht testen kann.


Viele Grüße
Lecter
 
@Lecter

Vielen Dank für die ausführliche Darstellung, werd mich hoffentlich mit einer Positiven Nachricht zurück melden.

LG Ork2
 
Hallo ork2,

schade, aber ein Versuch war es immerhin wert ;-)

Ich hatte die v7.3.4 nur auf meinem 2110max getestet. Und da gibt es ja kein Bluetooth.
Du könntest vielleicht noch versuchen bei MN 7.3.4 die originalen Bluetooth-Dateien vom 2150max (v7.0.xx) zu verwenden (auszutauschen). Oder die Blootooth-Dateien vom 4350max (v7.4.1) mal probieren.

Die Bluetooth-Dateien von MN 7.3.4 sind halt für das 7210 abgestimmt. Vielleicht klappt es ja deshalb nicht ?


Viele Grüße
Lecter
 
Naja, egal. Bin halt kein Einstein aber hab ja noch mein 8310, dat löppt.

Vielen Dank für deine/eure Hilfe

Meld mich bald wieder, probiere gerade am 70 easy rum.
 
Hallo da draußen, war verurlaubt (Nordsee) und hab jetzt ein wenig Zeit.

Für alle, die es interessiert hab ich an einem 70 easy rumgespielt..... nix nix lief mehr....
Hab dann meine Sicherung eingespielt, und siehe da: ES LÄUFT WIEDER. Aber es ist nicht mehr das gleiche ...
schaut euch mal die Bilder an..... kriege es nicht mehr weg!!! Das letzte Bild hab ich erst seit dem Restore.

Hat jemand eine Idee?
Lg@all
 

Anhänge

  • 20191007_222218_HDR.jpg
    20191007_222218_HDR.jpg
    1 MB · Aufrufe: 24
  • 20191007_231517_HDR.jpg
    20191007_231517_HDR.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 25
  • 20191008_002337_HDR.jpg
    20191008_002337_HDR.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 23
  • 20191008_010654_HDR.jpg
    20191008_010654_HDR.jpg
    626 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ork2,

da hast Du wohl irgendwie den DEV-Mode (Developer-Mode) aktiviert. Und jetzt wird Dein 70 Easy schön mit *.old Dateien & Log-Dateien zugerotzt ;-) Für normale User ist der DEV-Mode (für Entwickler) eher unwichtig.

Schau mal bei MN7 (falls Du noch die Original-Software drauf hast) im Ordner NAVIGON/Settings in der UserSettings.xml nach und suche nach folgendem Eintrag <DevModeState>1</DevModeState> und ändere diesen auf <DevModeState>0</DevModeState>

Falls Du MN8 drauf hast (man kann ja nie wissen, von wo Deine "Sicherung" her stammt ;-) müßte eine SettingsDevMode.default bzw. SettingsDevMode.xml im Ordner NAVIGON/Settings vorhanden sein. Diese öffnen und den Eintrag von <DevMode>1</DevMode> auf <DevMode>0</DevMode> ändern.
Danach einen Neustart (besser noch Hardware-Reset) durchführen!


EDIT
Nach den Fotos zu beurteilen ist noch die Original-Software (MN7) installiert.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben