Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2110max.

q123

Freak
ein 2110max (als4310). war an einigen Menüpunkten nicht mehr bedienbar, daraufhin habe ich eine Bildschirmkalibrieung gemacht - ohne Verbesserung.
Dann Hard-Reset beim 21xx max
Soft-Reset auslösen.
Dann binnen 1 Sekunde Ein/Aus-Taster drücken und gedrückt halten.
Aufmerksam den Inhalt des Bildschirms lesen (wenn möglich).
Dananach, nach Ablauf der auf dem Bildschirm gezeigten Anweisungen, Spannungsversorgung einstecken .
Factory-Reset

An dieser Stelle will das Gerät dann sofort auch eine BS Kalibrierung machen (ohne SD Karte) aber die Kalibrirung hört nicht auf / kann nicht abgeschlossen werden - fängt immer wieder von vorn an.
Stecke ich eine SD mit z.B. 4310, so startet das Programm und läuft bis Warnung Straßenverkehr... das o.k. ist wieder nicht möglich.

Kann mir BITTE noch einer helfen, oder ist das Ende erreicht?

Grüsse q123

AW: 2110max.

Das könnte meiner Meinung nach unter anderem ein TouchScreenFehler sein.
Ist nur eine Vermutung...

Dankeschön für die erste Antwort, also HW Defekt?

Wahrscheinlich ja, aber du weist ja wie das mit Ferndiagnosen aussieht, ohne das Gerät selbst in den Händen zu halten.
Hatte so etwas mal bei einem Samsung-Handy ... nach Displaywechsel war wieder alles gut ;-)

hat einer noch eine Idee, ohne HW-Defekt - also Tonne?

Nachdem was Du in Beitrag #1 geschrieben hast, bist Du schon korrekt vorgegangen und das nach dem Hardreset die Kalibrierung nicht geht und auch davor und danach mit anderer Software die Menüpunkte nicht reagieren macht schon einen defekten Touchscreen möglich. Und wenn du nicht bastelst, dann ggf an Bastler verkaufen.
Ich habe jedenfalls auch keine andere Vermutung als Blacky.

Früher gab es mal ein FirmwareFlashFile für's 21XXmax, weis gerade nicht mehr den Link.
Evtl. damit nochmal auf die ganz harte Tour, wird sicherlich aber auch nicht viel bringen.

Zurück
Oben