Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 x Dreambox in einem Haushalt, Wie übers Internet auf eine bestimmte Zugreifen?

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo,
Hab da mal ein Problem ^^ und zwar habe ich bei einem Bekannten zur Vernwartung einen Bestimmten Port freigegeben ( Passwortgeschüzt natürlich ) das ich über seine IP auf die Dreambox hd800 zugreifen kann.
Das ging auch super nur hab ich bei ihm jetzt eine zweite dreambox Installiert und mir stellt sich jetzt die frage wie ich über die Internet IP auf eine Bestimmte Dream meiner Wahl zugreifen kann?

Edit: Bin grad auf die Idee gekommen einfach 2 verschiedene Ports zu verwenden ^^ geht das??

Wenn ja würde mich aber trozdem noch Interessieren ob ich über die Internet IP auch auf eine bestimmte Locale IP zugreifen kann?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 x Dreambox in einem Haushalt, Wie übers Internet auf eine bestimmte Zugreifen?

Also ich denke er muss dich freischalten, dass du auf seine Box zugreifen kannst.
Es ist ja glaube ich nichts anderes ob du auf 1 zugreifen kannst oder auf 2.

Oder habe ich da etwas im Mittelteil nicht mitbekommen? :D
 
AW: 2 x Dreambox in einem Haushalt, Wie übers Internet auf eine bestimmte Zugreifen?

du must die ports an die boxen umleiten , aber beide boxen durfen nicht über den selben port angesprochen werden

zb. stadt 21 nim 21801 für box 1 , und für box 2 21802
zb. stadt 23 nim 23801 für box 1 , und für box 2 23802
zb. stadt 80 nim 80801 für box 1 , und für box 2 80802
usw.
 
AW: 2 x Dreambox in einem Haushalt, Wie übers Internet auf eine bestimmte Zugreifen?

genau richtig mit den zwei bzw. mehreren ports.

Beispiel:

1. Box cccam-webif : 16001
2. Box cccam-webif : 16002 (cccam-webif port in der cccam.cfg ändern)

zugriff 1. box: seine.dyndns.org:16001
zugriff 2. box: seine.dyndns.org:16002

telnet wird schon etwas schwieriger da beide boxen port 23 nutzen:

im router zwei weitere ports öffnen und diese dann auf port 23 der jeweiligen boxen-ip umleiten:

53023 auf interne 1. boxen-ip port 23 umleiten
54023 auf interne 2. boxen-ip port 23 umleiten

telnet zugriff 1. box: telnet seine.dyndns.org 53023
telnet zugriff 2. box: telnet seine.dyndns.org 54023

ftp das gleiche nur auf port 21 der jeweiligen boxen-ip.

usw. usw. ....... das wichtigste aber sind sichere (20stellige) passwörter für cccam-webif, telnet etc.
 
Zurück
Oben