Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Tuner, 2 Aufnahmen, Game Over?

AW: 2 Tuner, 2 Aufnahmen, Game Over?

ist das normal das wenn es regent, das bild verschwindet? manchmal ist es gewitter oder viel regen, da kann ich nichts gucken, woran liegt das?
 
AW: 2 Tuner, 2 Aufnahmen, Game Over?

Hallo cobra82,

wenn beim Regen dein Sat Signal weg ist, dann kann es sein, dass deine Schüssel nicht richtig eingestellt ist.

Auch Häuser und Bäume die in der nähe der Schüssel stehen können ein Gund sein, warum du bei Regen kein Sat Signal oder kein Bild mehr hast.

Wieviel db hat denn dein LNB? Denn wenn du bei Regen kein Bild mehr hast, dann kann es auch an deinem LNB liegen, dass der einfach von der Leistung her zu schwach ist.

Gruß herbert12300
 
AW: 2 Tuner, 2 Aufnahmen, Game Over?

ich habe LNB von ALPS, mit 0,3dz, die sollten sehr gut sein, habe viel darüer gelesen, ich habe eine gute freie sich, kaum bäume und häuser, liegt das am tuner des vu duo? ich habe gehört das es am tuner legen kann, weil hatte vorher vantage. der hatte ein guten tuner, wie ist der tuner von vu duo?
 
AW: 2 Tuner, 2 Aufnahmen, Game Over?

Hallo cobra82,

du hast oben ja geschrieben, dass dieses Problem nur auftritt, wenn es bei dir Regnet.

Also liegt es dann nicht an dem Tuner der VU+ Duo.

Der Tuner der VU+ Duo ist sehr gut und leistungsstark.

Ich denke mal, dass deine Schüssel nicht richtig eingestellt ist.

Überprüfe mal am besten deine Schüssel noch einmal.

Gruß herbert12300
 
AW: 2 Tuner, 2 Aufnahmen, Game Over?

habe ich, ich habe astra ein sat signal von 80%, liegt das vielleicht an LNB Habe lnb von ALPS.
 
AW: 2 Tuner, 2 Aufnahmen, Game Over?

Hallo cobra82,

ich hatte oben schon mal geschrieben, dass es vielleicht an deinem LNB liegen könnte.

Denn dein LNB hat 0,3 db. Ein LNB mit 0,1 db könnte deine Probleme vielleicht beheben :)

Wie groß ist denn deine Schüssel?

Gruß herbert12300
 
AW: 2 Tuner, 2 Aufnahmen, Game Over?

meine schüssel ist von gibertini, und ist 100cm, ie lnb die ich geholthabe sind von alps, und sollen sehr gut sein, welche lnb wäre denn gut? was würdest du mir empfehlen.
 
AW: 2 Tuner, 2 Aufnahmen, Game Over?

gestern wollte ich prosieben und zdf hd aufnehmen. auch dort selbes problem: warum kann ich dann nicht rtl gucken?

irgendwie will ich das nicht verstehen! bei meinem alten billigen receiver ging das problemlos (allerdings ohne zdf HD)
 
AW: 2 Tuner, 2 Aufnahmen, Game Over?

Das finde ich auch voll komische, andere sat receiver können das nur das nicht, ich glaub das liegt an der vti image, das original image hat es glaub ich funktioniert, kann das jemand testen?
 
AW: 2 Tuner, 2 Aufnahmen, Game Over?

Hallo surferbay,

du kannst keine 3 verschiedene Frequenzen gleichzeitig aufnehmen oder schauen.

RTL = 12187.50 H - 27500
ProSieben = 12544.75 H - 22000
ZDF HD = 11361.75 H - 22000

Die 3 genannten Sender liegen alle auf verschiedene Transponder, deshalb kannst du nur Prosieben und ZDF gleichzeitig aufnehmen und den Sender RTL nicht schauen.

2 Frequenzen = OK ( 2 Aufnahmen gleichzeitig + 1 Sender der auf der gleichen Frequenz der Aufnahme liegt)

3 Frequenzen = nicht OK( 2 Aufnahmen gleichzeitig + 1 Sender der wieder auf einer anderen Frequenz liegt).

@ cobra82,

nein das liegt definitiv nicht am Image.

Wie ich es schon oben geschrieben habe, wenn du 2 Sat Kabel an deinem VU+ Duo angeschlossen hast, dann kannst du z.B. 2 Sender gleichzeitig aufnehmen (2 verschiedene Frequenzen) und gleichzeitig einen weiteren Sender schauen, der auf der gleichen Frequenz der ersten oder zweiten Aufnahme liegt.


Gruß herbert12300
 
AW: 2 Tuner, 2 Aufnahmen, Game Over?

hm also irgendwie versteh ich das immer noch nicht.

ich nehme gerade sport1 und prosieben auf. prosieben liegt doch aber auf der selben frequenz wie sat1 - warum kann ich das dann nicht gucken?
mit dem anderen receiver geht das ... verdext nochmal :(
 
AW: 2 Tuner, 2 Aufnahmen, Game Over?

einmal bitte nochmal HELP - damit ich es irgendwann auch mal verstehe!
 
AW: 2 Tuner, 2 Aufnahmen, Game Over?

@surferbay

Tuner A -> 1 Transponder
Tuner B -> 1 Transponder

Du kannst jetzt nur diese Sender schauen die auf diesen Transponder sind.
Die "billig" Reiceiver können auch nicht mehr.
Wenn du mehr willst muss du dir eine Dreambox 8000 kaufen mit 4 Tunern.
OffTopic:
Manche sollten sich erstmal mit den "Basics" vertraut machen, viel lesen und versuchen zu verstehen.

Gruß RobMarley

PS: Herbert, ich bewundere deine Geduld :D
 
Zurück
Oben