Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 2 TB externe Festplatte zeigt nur 1,24 TB an, bitte mal um kurze Hilfe

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,

Ich ab mir vor paar Monaten eine 2 TB externe Festplatte gekauft.
Habe heute mal nachgeschaut als ich sie angeschlossen hatte und es wurde Speicherkapazität 1,24 TB angezeigt, 2 TB hab ich gekauft.

In Eigenschaften steht das hier;

Dateisystem NTFS
Belegter Speicher 729 GB
Freier Speicher 542 GB
Speicherkapazität 1,24 TB

Wieso steht da nur 1,24 TB obwohl ich 2 TB gekauft habe? Hängt das mit dem Format NTFS zusammen??

Freue mich auf eine Antwort von Euch, vielen Dank!

Gruß
Matrix555
 
AW: 2 TB externe Festplatte zeigt nur 1,24 TB an, bitte mal um kurze Hilfe

vermutlich ist die partition nur 1,24TB groß, bei 2Tb sind größen um 1,85TB üblich nutzbar, kapoier alles runter und formatier sie im der datenträgerverwaltung nach dem löschen aller partitionen neu
 
AW: 2 TB externe Festplatte zeigt nur 1,24 TB an, bitte mal um kurze Hilfe

es könte auch an deinem rechner ligen , der erkent es nicht als 2 TB , sondern nur als 1,24 TB , du hast es nicht erwent was für rechner , was für betribsystem , usw.
 
Danke für die schnellen Antworten,

habe einen Win7 Rechner, bestellt und zusammengebaut von Kiebel. Denk mal das sind schon gute Komponenten in diesem Rechner.
Gekauft vor 2 Jahren.

Hallo,
hab jetzt neu formatiert und jetzt sind es 1,81 TB und nicht mehr 1,24 TB.
Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Matrix555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben