Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kompatible Festplatten

mangh

Newbie
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Ich habe drei externe Festplatten, alle mit eigener Spannungsversorgung.
Alle Platten sind mit NTFS formatiert und funktionieren problemlos an meinem PC, LG Fernseher, Phillips BD-Player und meinem 5 Jahre alten Notebook.

1) Eine ca. 3 Jahre alte 500 GB Buffalo USB 2.0.
Diese funktioniert am miniplus. Allerdings reicht die Geschwindigjkeit nicht für Timsshift und gleichzeitige HD Aufnahme aus.

2) Eine ca. 1 Jahr alte 1 TB Buffalo mit USB 3.0.
Diese funktioniert nicht. Wenn ich den Receiver anschalte, läuft die Platte kurz an, geht aber gleich wieder aus. Der Receiver kann nicht darauf zugreifen. Die Platte läuft zwar wieder an, geht aber gleich wieder aus.

3) Eine nagelneue 2 TB USB 3.0 Festplatte von Buffalo. Super leise, nahezu keine Virbration. Am PC sauschnell.
Der miniplus erkennt die Platte und kann auch darauf zugreifen. Allerdings wird die Geschwindigkeit der Platte aks "Ausreichend für SD und Timeshift" getestet, nix mit HD. Die Geschwindigkeit schwankt zwischen 40 und 80 M Bits/sec, was viel zu wenig ist.
Beim Durchsuchen der Verzeichnisse stürtzt der miniplus manchmal ab und bootet neu.

Ich habe beide USB ports getestet.
Da alle Platten problemlos und schnell an den oben angegebenen Geräten laufen, frage ich mich, ob das ein generelles Problem mit dem miniplus ist oder ob mein miniplus defekt ist. Oder kann er keine Platten >= 1 TB nutzen? Wie immer gibt das Handbuch keine Auskunft.

Da mit dem miniplus gemachte Aufnahmen von verschlüsselten Programmen leider immer noch nicht auf anderen Geräten abgespielt werden können (obwohl sie im miniplus auch ohne eingesteckte Karte laufen) will ich eine größere Platte dranhängen. In der Hoffnung das das Problem mit dem zwangsweise verschlüsselten Speichern bald gelöst wird.


Nur welche Platte?

Welche Platten verwendet ihr?
Warum laufen normale Platten nicht am miniplus aber sonst überall?
 
Zurück
Oben