Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. Smartcardreader

Nobody is reading this thread right now.

mattn

Newbie
Hallo zusammen,

ich nutze seit ein paar Tagen die DM500HD mit einer Original Sky Karte.

Besteht die Möglichkeit, parallel eine HD+ Karte zu nutzen, d.h. mit einerm 2. Caredleser?

Freue mich über Infos. Vielen Dank,

Gruß
Mattn

AW: 2. Smartcardreader

Du kannst sogar 10 und mehr anschließen. Hierzu musst du dir ein oder mehr Smargos besorgen. Bei mehreren Smargos wird dann noch ein einfacher USB hub benötigt. Über die Config kannst du die zusätzlichen Reader dann einbinden.

...ups, Smargo????

Ein zusätzlicher Smartcardreader reicht, nur für HD+

Was brauche ich und wie klappt es dann?

Wenn du nur ein Smargo möchtest, so stecke den hinten am USB an und trage den Smargo in deiner CCcam.cfg ein oder in der Confog deines OScam. Wie du den einrichtest, findest du in mindestens 100 Threads hier im DEB :).

der Smargo hat doch einen normalen USB und meine DM500HD hat leider nur Mini USB.

Und nun??? Wird schwierig....

Phantom wider am Treumen :emoticon-0136-giggl

die 500HD hat kein usb , bzw. orginal ist keiner dabei

du kanst eine kleine platine für 20€ kaufen dann wird die 500HD auch 2 USB anschlüse haben , dadurch geht aber die garanti flutschen

und anders ist es leider nicht möglich bei der 500hd ein zweiten reader anzuschlisen

also usb und garanti weg , oder was anderes als reader nutzen

mit der 500 HD in orginal zustand keine chanze

Ups, ich bin davon ausgegangen, das die DM500HD ein USB Standard besitzt. Aber danke für diese Weiterbildung :)

die 500HD hat auf dem Board zwar 2 USB anschlüse , die sind aber von werk aus deaktiviert , um sie wider zu aktiviren mus man die zwei widerstende entfernen und erst dann funktioniert das mit dem USB.

@mattn: Wenn Du eine Fritz Box als Router nutzt könntest Du auf dieser ein Image mit integriertem Freetz flashen. Daran hängst Du einen USB-Hub mit einem USB-Stick (auf dem sind diverse Dateien u.a. die CCcam.cfg) sowie die Smargos mit den Karten.
Die Fritz wird so zum Server.

Super klasse Anleitungen hierzu gibts im Board.

Gruß, Lucky

Zurück
Oben