Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. Server

kindl

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
158
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
127.0.0.1
Hallo Leute,

ich möchte einen 2. server(inet) einrichten, aber nicht unbedingt einen 2.port nach aussen öffnen.

Wäre dies irgendwie vermeidbar?
 
AW: 2. Server

naja den port könntest du belassen und müsstest ihn halt an den 2ten server auch weiterleiten der eine andere ip adresse hat wie der erste server. oder meinst du 2 server auf einem rechner ?

ich kann dir aber nicht sagen ob das dann probleme gibt ?

was spricht gegen einen 2ten port ( ich glaub du bist ein bischen zu ängstlich ;) )
 
AW: 2. Server

Der 2. Server sollte eine FB7170 sein.
Also ein 2. Gerät im Netzwerk mit entsprechend anderer IP.

Da ich im Router (7390) keine 2. Weiterleitung auf den gleichen Port machen kann, denke ich auch, dass dies nicht möglich ist.
 
AW: 2. Server

woran kann es liegen das wenn zwei server vorhanden sind und ich dem einen clienten ne freigabe erteile auf server no 1 dieser auch zugriff auf den zweiten server hat?? obwohl ports unterschiedlich sowie auch ip adressen

laufend auf cccam basis

gruss funsoft
 
Zurück
Oben