Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Receiver wegen Mediathek und Sky

uwe99423

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
56
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo und Guten Tag Euch allen,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin, da ich zu diesem Thema leider nichts finden kann.
Ich habe bei Sky nun zwei Verträge abgeschlossen, und Zahle im Monat mit der Zweitkarte eigentlich recht wenig Geld. Bis zum heutigen Tag habe ich 2 GigaBlue HD 800 UE für meine Fernseher gehabt. Nun habe ich aber zwei neue Receiver von Sky die ich nun auch seit zwei Tagen nutze. Anfangs habe ich dieerste Skykarte genommen und diese mal in die GigaBlue hinein gesteckt aber ich bekam kein Bild. Also habe ich nicht lange überlegt, beide Gigablue abgebaut und die Sky Receiver aufgebaut. Natürlich habe ich nun Bild und auch alle HD Sender da ich diese hinzugebucht habe. Soweit ganz gut. Nun fehlte mir aber die Mediathek. Also habe ich in der Stube den Gigablue wieder aufgebaut und diese an einen anderen HDMI angeschlossen. Klasse, so kann ich auch auf die Mediathek zugreifen. Nun zu meiner Frage;
das Bild des Sky Receiver`s ist schlechter...
kann ich den GigaBlue auch so nutzen, dass dieser die Skykarte akzeptiert? So dass ich den Skyreceiver wieder wegstellen kann und nur mit der Gigablue alles schaue.
Ich habe natürlich noch zwei Originalkarten für HD gefunden die ich sicher wegschmeissen kann, eine weisse und eine schwarze Karte. Auch habe ich zu den >Karten noch ein Modul. Jedoch glaube ich, dass die Skykarte auch in den oberen Schlitz der Gigablue kann.../den schmaleren ohne Modul, Oder liege ich hier falsch.
Sorry für meine Frfagen aber ich weiss es leider nicht besser. Danke für Antworten dioe man auch versteht.
Danke sehr
 
Als erstes solltest Du mal fix die Karten aus dem/den originalen Receiver(n) ziehen! Stichwort Pairing!!

Installiere Dir Oscam auf Deinen Receivern(Gigablue).

Anleitungen zur V14 Eineichtung gibt es hier zu Genüge!

Wenn Du Oscam installiert hast, sehen wir hier mit den Konfigs weiter schlage ich vor.

Die weiße HD+ kannst Du auch einlesen, die Schwarze kannst Du leider knicken.

Gruß
 
AW: 2 Receiver wegen Mediathek und Sky

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort @axfa77. Ich habe die oscam installiert, bzw. mehrere, da ich nicht weiss welche davon, da es auch welche gibt mit smartcart...oder so. Nun werde ich mal nach dem anderen suchen, Anleitung zur V14 Einrichtung. und werde wieder schreiben, sobald ich es eventuell hinbekommen sollte. Danke sehr

Nachtrag;

ich lese gerade im Thema zur Einrichtung V14, jedoch glaube ich das ich hier nichts verstehe. Ich komme zwar auf die Box mit dem Progr. DCC und sehe hier auch alles, aber was ich hier wo einstellen muss, hm, Böhmiche Dörfer oder eventuell sehr weit weg. Ich verstehe leider nichts von all dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Receiver wegen Mediathek und Sky

Ok!

Poste mal die Konfigs alle (verspoilern).

Dann kann Dir bestimmt jemand helfen hier!

 
AW: 2 Receiver wegen Mediathek und Sky

Hallo axfa77,

lieben Dank für Deine Mühe/Unterstützung. Ich weiss nicht wo ich die "Konfigs entnehme bzw. finde. Ich muss leider am Dienstag zur Bandscheiben OP, so dass ich mich im Augenblick nicht richtig Konzentrieren kann, aber ich werde weiter hier sein und lesen, bzw. das eine oder andere versuchen. Schön wenn einem hier so geholfen wird. Danke sehr
 
AW: 2 Receiver wegen Mediathek und Sky

Kein Thema und gute Besserung!

Helfe gerne soweit ich kann.

Wie gesagt, Karten rausnehmen, sonst hast Du evtl. Pech damit.

Meld Dich dann, hier gibt es viele Experten was die V14 angeht.

Gruß
 
AW: 2 Receiver wegen Mediathek und Sky

Und ich verschiebe das mal in den gigablue bereich.
Gute besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben