Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 2 Netzwerkverbindungen gleichzeitig nutzen

Tegra

Ist gelegentlich hier
Hallo

Ich habe an meinem Rechner DSL 6000 Wlan und einen Vodafone Surfstick hängen
Es werden mir beide Verbindungen angezeigt aber bekomme immer nur mit einer Internetzugriff.
Ist es möglich beide gleichzeitig laufen zu lassen, also das ich mit der 6000 er dsl leitung downloaden / uploaden,surfen, updaten, etc.. kann und den Stick gleichzeitig zum Onlinegaming benutzen.
Da ich sehr viel von zuhause arbeite und die dsl leitung sehr belaste ist das mit den spielen während der wartezeiten nicht möglich, somit war mein Gedanke den Stick extra dafür laufen zu lassen während im Hintergrund alles andere über das Haus Wlan läuft.

währe super wenn mir da wer helfen kann, sofern es überhaupt möglich ist.

falls es was nützt, nutze win 7 ultimate und zum router habe ich kein zugriff da ich das wlan eines bekannten mit benutze der über mir wohnt.

AW: 2 Netzwerkverbindungen gleichzeitig nutzen

Hallo Tegra
Das ganze ist nur mit einem Spezial Router möglich. Zwei DSL Leitungen
gleichzeitig nutzen oder bündeln geht. Inwiefern man DSL und UMTS
nuten kann weiß ich nicht. Das hängt vom Router ab.
Auf jeden Fall wird es keine preiswerte Lösung.
Schau dir mal den DrayTec Vigor 2920 oder 2925 Dual WAN Router an.
Der Linksys 10/100 VPN 4 Port Router ist eine Alternative dazu.

Hmmm... Schade ich hatte gehofft das es mit ändern von Einstellungen getan währe.

du kannst in die Adapter Einstellungen die Prioritäten ändern bzw. die Reihenfolge vom netzadapter anpassen

Es sollte gehen wenn du zwei verschiedene Sub-Netze benutzt.

DSL z.B: 192.168.178.xxx
UMTS : 192.168.179.xxx

Dann mußt du dem Firefox nur sagen das es das 178 Netz benutzen soll (Standart-Netzwerk) und dem Spiel das 179er Netzwerk. Hier sollte DHCP aber off sein sonst läuft das nicht.

Läuft bei mir fast auch so: 192.168.178.1 ist das DSL-Netzwerk für PCs, TV und Handys. Das 192.168.111.1 ist das Netzwerk für meine Testumgebung. Internet kommt hier über eine weitere Fritzbox die einen UMTS-Stick hat.

Im Arbeits-PC stecken zwei Netzwerkkarten. Eine für Live und eine für TEST. Firefox nimmt immer die Live. Alle Anwendungen die im Testnetz arbeiten haben eine Feste IP mit dem Gatway zum UMTS-Router.

@gismotro
hast zwischen den netzwerken noch einen router oder bloß mit lan-kabel verbunden
welche einstellungen hast du bei firefox gemacht das ff die live verbindung nimmt
mit welchem browser arbeitest du im test-netz

Bei mir hängen beide Kabel an einem Router (Fritzbox).

Testnetz/ sowie Live nutze ich den Firfox oder IE. Firefox nutzt automatisch DHCP und das Testnetz erreiche ich über Eingabe der IP im Browser.

Sollte Dein Onlinespiel im Firefox laufen, dan hast du tatsächlich ein Problem. Da muß ich mal schauen ob man dem FF oder dem IE den Standard-Gatway vorgeben kann.

Edit: Versuche mal folgendes:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Dort trägst du den Gateway deines UMTS-Sticks ein.

Ich nutze meinen UMTS- Stick in einer Easybox308. Die ist quasi ein zweiter DSL-Router ohne DHCP.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

danke für die schnelle antwort
ich habe überall feste ip und eine sache verstehe ich noch nicht ganz "Bei mir hängen beide Kabel an einem Router (Fritzbox)" wie meinst du das
ich habe ü-dsl am tp-link und lte an fb7390 soll dazwischen ein router oder reicht es die miteinander zu verbinden

achso was muss bei port rein sonst nimmt er die einstellungen nicht an

Ich habe zwei Netzwerkkarten im PC. Die eine hat als Gateway den zum UMTS und die andere als Gateway den DSL-Router. Beide Kabel gehen in eine Fritzbox weil der UMTS unterm Dach steht und der DSL-Router im Keller. Die Fritzbox setzt nur die zwei Lankabel um auf eines zum Switch im Schaltschrank.

Zurück
Oben