Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flitzy

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hi,

habe jetzt alles wie ich es haben möchte Navigon 7.4.3 und IGO8 Primo 1.1 die beiden möchte ich gern auf einer Karte benutzten also das ich im sartbildschirm beide sehe und benutzten kann wäre das möglich??

Mfg
 
AW: 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

Hallo,

Aber nur in Verbindung mit einem Menue möglich !

Wird aber knapp mit 2GB, da musst Du entsprechend bei den Karten abspecken !
 
AW: 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

Hi,

beide Systeme sind zusammen ca 1.5gb groß sollte also passen.

Wo bekomme ich denn so ein Menü her oder wie heisst so ein menü dann suche ich mal danach?

Mfg
 
AW: 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

Hallo,

Welches Gerät hast Du ? Welche Auflösung hast Du ?

Schau mal nach einem Menue von Halver ! Ers postet hier und auch in einem anderen Forum, er macht sehr schöne Menues.
 
AW: 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

Hi,

habe ein navgear tg 43 3d auflösung müsste 480x272
 
AW: 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

Hallo,

Für die Auflösung hat er auch Menues, kann sein, dass Du aber etwas umbauen musst !
 
AW: 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

Hi,

habe das versucht aber leider nicht hinbekommen weiß leider auchnicht was ich falsch mache.

Jemand vieleicht eine Idee oder nen passenden Link welches genau funktioniert?

Mfg
 
AW: 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

was hast du nicht hinbekommen?
 
AW: 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

Hi,

mit dem Menü von Halver!
Entweder startet das das Navi erst garnicht oder nur Navigon habe aber beides auf der SD Karte drauf aber klappt leider nicht
 
AW: 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

und was hast Du im Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

IMG Removed
 
AW: 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

Zwei Gigabyte ist einfach viel zu knapp. Das Menü, zwei mal Navisoft und dann auch noch zwei mal Karten für die Softwares. Da kannst Du dann nur noch die Deutschlandkarte installieren.

Beim Navgear tg 43 ist das auch gar nicht so einfach. Denn Da ist im Gerät schon fest ein Menü integriert. Das kann man nur ändern, wenn man tiefe Eingriffe in die RegEdit vornimmt. Das ist allerdings auch mit einem erheblichen Risiko verbunden, das Navi für immer abzuschießen. Wenn Du weißt was Du tust, kannst Du Dich da ran machen.

Du könntest nun ein weiteres Menü bauen, dass von dem Standartmenü gestartet wird. Allerdings hast Du dann den Speicher schon so voll, dass kaum noch genügen Ressourcen für die Navigation vorhanden ist.
 
AW: 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

das Menü nur auf Sd kopieren wird wohl nicht reichen. Ich habe kein Navgear, weiß also nicht wie man den Start einstellt. Kann man das nicht unter Einstellungen auswählen was gestartet werden soll?
 
AW: 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

Bei den NavGear-Geräten wird nach Auswahl von "Navigation" im internen Menü immer folgende Datei auf der Speicherkarte aufgerufen:

\SDMMC\MobileNavigator\MobileNavigator.exe

Alle internen Anwendungen werden dadurch auch unterbrochen.
Was dann die MobileNavigator.exe tatsächlich macht, ist dem Navi vollkommen egal.

EDIT: Die Navgear-Geräte legen offenbar auf der Speicherkarte einen ziemlich grossen Cache-Bereich an.
Wenn der freie Platz auf der Speicherkarte kleiner als 600 MB ist, kann es zu massiven Problemen bei der Navigation kommen (meist "Out Of Memory"-Fehlermeldungen).
Des weiteren vertragen die "kleinen" NavGear-Geräte (GP- und GT-Serie) keine SDHC-Speicherkarten.
Problemlos funktioniert diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, eine grössere (ohne SDHC) gibt es wohl nicht.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Navi Systeme auf einer 2GB SD Karte

dann ist es ja nicht so schwer da ein Menü einzubauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben