Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 2 Internetanbieter im einen Netzwerk

darek6er

Ist oft hier
Registriert
12. November 2012
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
48
Moin

Folgendes liegt (soll) vor

-Internetverbindung über o2 DSL (IPv4)
-Internetverbindung über Unitymedia (IPv6)
-2 X FritzBox (Kabel und DSL)

über die DSL Leitung soll mein Server mit CS laufen eigentlich nix anders da es IPv4 ist der Restliche Internet Zugang soll über Unitymedia laufen da es eine 120Mbit Leitung ist, ich möchte aber mit meinen Rechner auf den CS Server zugreifen können.

Ich könnte ja den CS Server (eine VU+ Box) an O2 DSL anschliessen und es getrennt laufen lassen zum ganzen anderen System, allerdings möchte ich gerne das ich auch aus den Unitymedia "Netwerk" wo auch meine ganzen Rechner Dirn sind an die CS Box zugreifen können.

Ich hoffe Ihr habt es verstanden

Gruß
 
Auf die VU+ Box kommt man ja auch über eine Internetverbindung, also bei dir vom KabelDSL aus zum DSL von o2. Wo ist da das Problem???

Welche Router hast du denn an den beiden Internet-Anschlüssen??? Vielleicht gibt es da dann bei entsprechender Konfiguration auch die Möglichkeit, die VU+ Box über das interne LAN vom Computer zu erreichen.
 
Ist doch ganz einfach Du gibt dem einen Router 1 am Ende und dem anderen 2. Bei dem Router wodrüber alle Geräte surfen dhcp an, und bei dem Router von in dem Fall o2 dhcp aus. Und dann kannst Du jedem Gerät sagen entweder Gateway 1 oder 2 nutzen , bzw die Geräte die dhcp an haben nehmen ja automatisch den Untymedia Router Die Router müssen natürlich auch den selben Ip Adressenbereich haben. Also Router 1 z:B 192.168.178.1 und Router 2 192.168.178.2 Welchen Du wie einstellst ist Dir natürlich überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin also es sind zwei Fritzboxen, also wenn ich es soweit alles Installiert habe werde ich dann schauen ob ich es hinbekomme.

Wichtig ist das ich die o2 DSL nicht mit Dowloads belaste da es ein limit von 300 GB hat

Danke schon mal
 
Zurück
Oben