Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Hostnamen übe ddclient updaten?

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi All
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Host anzulegen und wollte fragen ob es möglich ist mit ddclient 2 hostnamen vom selben Account Updaten zu lassen für die übergangsphase bis ich meinen Peers die neue gebe , wenn ja würde ich sehr dankbar sein wenn mir jemand sagen würde wie das geht.

Viele Grüsse
 
AW: 2 Hostnamen übe ddclient updaten?

Code:
## ddclient configuration file
daemon=60 # check every 60 seconds

## Detect IP via checkip.dyndns.com website
use=web, web=checkip.dyndns.com/, web-skip='IP Address'

## DynDNS username and password here (Benutzername und Passowrt nicht vergessen)
login=user
password=psw

## Default options
protocol=dyndns2
server=members.dyndns.org

## Dynamic DNS hosts (wobei DNS1 und 2 für die einzelnen Adressen stehen, die ihr Aktualisieren wollt)
DNS 1,DNS 2
 
AW: 2 Hostnamen übe ddclient updaten?

Habe das Thema in den passenden Bereich verschoben.

Nun zu deiner Frage, ich kann mich ysimmerath anschließen, bei mir werden ebenfalls über ddclient 3 Hosts geupdatet...
 
AW: 2 Hostnamen übe ddclient updaten?

Guten Morgen

Ich danke allen für eure Antworten , ich habe es gelöst in dem ich den Befehl dpkg-reconfigure ddclient eingegeben habe und dann die einzelnen schritte noch einmal durchgegangen bin und bei den Schritt wo meine Hosts erscheinen alle beide angekreuzt habe und es hat Heute Morgen funktioniert , es wurde bei beiden Hosts ein Update gemacht .
Tausend Dank für eure Antworten
Viele Grüsse

@meister85
Sorry das ich im falschen Bereich geschrieben habe.
 
Zurück
Oben