Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Hardware Server mit einem V-Server verbinden??

mathschut

Freak
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
227
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
HI,<br><br>ich und mein Kumpel haben beide eine lokalen CS-Server. Jede hat ungefähr 5 Leute angebunden. Jetzt meine Frage. Ich habe einen kostenlosen V-Server wo meine Website läuft. Ich kann ja dort einen CCCAM Server installieren und dort alle 10 Kunden von uns beiden dran hängen. Dann gebe ich den Server die N-Lin vom Server von meinem Kumpel und meinen eigenen Server. Das ganze machen wir eigentlich deswegen, weil wir beide auf dem Land leben und dort immer mal leider das DSL streigt. So wird der Hauptserver immer mindestens mit einen lokalen Server versorgt. Aber wie ist es mit den Updates für die lokalen Karten. Wenn der V-Server die Updates für die Karten bekommt, gibt er sie dann an die lokalen Server weiter, wo die Karten drinne stecken?<br><br><br>Mfg
 
AW: 2 Hardware Server mit einem V-Server verbinden??

nunja, da gäbe es 2 meinungen zu bzw beides hat vor und nachteile...

bisherige 2-server variante:
bei euren clients ist sowohl server1 als auch server2 eingetragen;
beide server haben die exakt gleichen lokalen karten...
..beide server werden vom client gleichzeitig nach dem jeweiligen key befragt - der der am schnellsten antwortet, gewinnt
...wenn davon mal einer down is, merkt der client davon nicht wirklich was...
allerdings könnten zb hauptächlich die karten vom server1 benutzt werden wenn dort die antwortzeiten durchweg besser sind als vom server2 (nicht gleicher internetanschluss und somit ggf unterschiedlicher ping)


v-server variante:
eure clients haben zwar zum cs-server einen besseren ping, aber auf jede gestellte anfrage kommt der jeweilige ping vom v-server zum echten @home server hinzu dh die ECM zeiten werden für die clients entsprechend schlechter...
auch sehen die clients bei einem whois auf die v-server-ip das ihr diese karten odrt nicht wirklich lokal habt also wenn ihr cardsharing mit "fremden" betreibt könnte es sein das die euch bei sich löschen weil wegen faker; also besser vorher abklären
und wenn anstatt cccam auf dem vserver oscam zum einsatz käme könntet ihr auch den LoadBalancer nutzen und somit ggf die karten entlasten bzw umschaltezeiten verbessern


wegen der EMMs kannst du bei CCcam zb folgendes einstellen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
es reicht btw wenn 1 bis max. 2 benutzer EMMs schicken dürfen
 
Zurück
Oben