AW: 2 Grafikkarten in ein System
Hi leider trotz suchen kein Handbuch Online für dein Board gefunden,also meine Frage hast du den
ein Handbuch ,dann unbedingt mal schauen ob deine PCI.e Steckplätze gleichwertig sind.
Bei den 780 Chipsätze muss man nämlich 2 bestimmt Steckplätze verwenden das SLI geht,das Handbuch hab ich gefunden
2 x16 Steckplätze sind PCI Express 2.0 Steckplätze und 1 x16 Steckplatz ist ein PCI Express 1.0 Steckplatz
ob das bei dir auch so ist klärt nur ein Blick ins Handbuch .
Bei diesem Board mit 780 sind die Steckplätze auf jeden Fall nicht Slot 1 und 2 sondern Slot 1 und 3 wenn das bei dir auch so ist
kann es nicht gehen,aber das steht ganz sicher im Handbuch.
Ferner damit SLI aktiviert wird, muss man in die Nvidia Systemsteuerung und da SLI ebenfalls aktivieren ,aber so wie es aussieht
kannst mit SLI nur max 2 Bildschirme betreiben ,erst mit 3 Karten ist mehr möglich ,ob das dein Board unterstüzt musst aber im Handbuch nachschauen.
Schau hier da sieht man was möglich ist mit Monitore:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Was dem Anschluss betrifft von deiner ersten Frage das ist der Anschluss für HD -Ton dazu brauchst aber
eine Panelle die nicht unbedingt im Lieferumfang vorhanden ist,die du dann hinten rausführen kannst.
deine Kabel sind auf jeden Fall nicht geeignet,aber eine eigenständige Soundkarte ist sicher um Welten besser
taugt so gut wie nie was.
Hier bekommst auf jeden Fall den aktuellen Treiber der SLI unterstütz ,übrigens Karten verschiedener
Hersteller jederzeit möglich ,wurde extra im Treiber intgriert und soll auch gehen und wenn du schon dabei bist
auf jeden Fall auch neuersten Chipsatztreiber runterladen und installieren falls nicht schon geschehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Also bleibt als mögliche Fehlerquelle eigentlich nur der falsche Slot über ,dann hast natürlich auch eine
falsche Brücke obwohl sie eigentlich passen müsste den die gehört zum Lieferumfang des Boards ,zumindestens laut Handbuch
was ich gefunden habe, für 780 Chipsatz.
Weil die ja dann breiter sein müsste oder hat die 3 Ansteckmöglichkeiten für 3 Karten , Fakt ist das man die Brücke braucht da sonst der PCI-e
Steckplatz zu stark ausgebremst werden würde.