Ich habe eine fritz7141 die an meine Desktop pc per lan angeschlossen ist ich möchte aber noch eine andere fritzbox 7141 in einen anderen raum fürs i net nutzen, wollte daher fragen ob es möglich ist die beiden per wlan zu verbinden sodass ich dann ein lan kabel an der fritzbox anschliessen kann und damit ins internet gehen kann
Halte dich an diese Anleitung, das mit DHCP auf den letzten Bildern brauchst du nicht mit zu machen.
Wichtig ist die Mac Adresse auf zu schreiben von Box 2, dannach Box 1 konfigurieren.
Danach wieder Box 2 dran machen und die IP ändern zum Schluss, wenn die Sicherheits einstellungen fertig sind.
Wichtig, die Box 2 ist dann wieder erst ansprechbar, wenn Box 1 wieder am I-Net hängt.
Das habe ich dir doch geschrieben, es muss alles fertig konfiguriert werden, bis auf die Stelle, wo die IP des Repeaters geändert wird, klickst du dann auf übernehmen verliert es die I-Net Verbindung.
Nun solltest du die Basis wieder anschliessen und Kontakt zum Repeater haben.
Hast du etwas vergessen, musst du denn Repeater wieder auf Werkseinstellung bringen. :ja
Das funktioniert, du musst nur als Gateway in der dbox testen welches er möchte. Probier erst als Gateway die IP der FB die an der dbox hängt und wenn das nicht geht nimm als Gateway die IP vom Router der am I-Net hängt.
Testen deshalb weil es je nach box bei verschiedenen Leute halt mit verschiedenen Einstellungen funktioniert.
genau dass war mein problem läuft aber jetz danke dir für die super hilfe, dass ganze würde ja alternatvie mit einem acces point auch funktionieren oder?
genau dass war mein problem läuft aber jetz danke dir für die super hilfe, dass ganze würde ja alternatvie mit einem acces point auch funktionieren oder?
so einfach geht es dann doch nicht es funktioniert alles für sag wir mal 1 minute dann bleibt dass bild stecken. nehme ich dass netzwerkkabel raus und stecke es erneut ein läuft es wieder 1 minute und immer so weiter, cccam ist 2.0.11