Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Fritzboxen miteinander verbinden

rero75

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, ich habe Probleme mit meinem DSL Anschluß. 1und1 konnte oder wollte mir bis jetzt noch nicht helfen. Habe ständig Abbrüche, Störabstandsmarge geht manchmal in den Minusbereich.
Jetzt habe ich mir überlegt, um meine Telefondosenverlängerung als Fehlerquelle auszuschließen, ich schließe die Fritzbox 7270 im Flur direkt an die Telefondose an und kappe die Verlängerung zu der anderen Dose. Da ich mir nicht erst einen WLan Stick für PC und für die Dream einen WIFI Stick kaufen wollte, möchte ich meine Fritzbox 7141 per WLan mit der 7270 verbinden und die 7141 per Lan mit PC und Dream. Also kurz, Telefondose zur 7270, per WLan zur 7141 und mit Kabel zu Pc und Dream. Bei der 7270 kann ich bestimmt in den Einstellungen alles so lassen, aber was stelle ich bei der 7141 ein. Dream wird auch über CS genutzt. Vielleicht kann mir da jemand ne Anleitung geben.
 
AW: 2 Fritzboxen miteinander verbinden

Hallo rero75,

dir könnte dies Anleitung von AVM helfen:
Link veralten (gelöscht)

Mlg piloten
 
AW: 2 Fritzboxen miteinander verbinden

Danke für den Link. Ich denke, das kriege ich hin. Ist leicht verständlich erklärt. Nur eine Frage hätte ich da noch. Zwecks CS, muß ich da noch was ändern oder kann ich alles so lassen wie es jetzt ist:
 
AW: 2 Fritzboxen miteinander verbinden

Wenn deine 2. Fritzbox der Server ist, mußt du die Ports zur Weiterleitung in die 1 Fritzbox(Router) eintragen: Bild1. Bezeichnung ist frei wählbar
Hier testest du obs geklappt hat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bild2

Mlg piloten
 
AW: 2 Fritzboxen miteinander verbinden

Also es funktioniert alles spitze. Nur ein kleines Problem hätte ich da noch. Das Tal Kabel was von der TAE Dose zum Router geht ist zu lang. Zusammenlegen kann ich es nicht, da bekomme ich keine Verbindung und irgendwo verstecken geht auch nicht. Gibt es sowas auch in kurz, also 30cm? Oder kann man das selber abuen, welche Komponenten brauche ich da?
 
Zurück
Oben