Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Emus im Autostart (OSCAM und MGCAMD)

king-k

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
hallo,
bräuchte mal dringend eure hilfe - bin langsam am verzweifeln :emoticon-0107-sweat

habe auf meinem et-9x00 open pli 4 drauf laufen, außerdem oscam (wird für lokale karten benötigt) und mgcam (wird für orf gebraucht) - mein problem:
bekomme einfach nicht beide emus zusammen gestartet :emoticon-0181-fubar jeder für sich allein ist lauffähig...
wenn ich nun aber oscam in autostart packe und anschließend über putty die mgcam starte funktioniert es?!

habe versucht mir ein startscript zu schreiben und es in /etc/init.d gelegt, aber leider erfolglos - wird zwar im emu-auswahl-menu angezeigt & kann auch ausgewählt werden, die emus starten aber nicht...


mag mir jemand weiterhelfen???
 
AW: 2 Emus im Autostart (OSCAM und MGCAMD)

du könntest eine oscam-version mit emu-support für orf nutzen(einfachste möglichkeit), oder einfach zusätzlich osemu nutzen
 
AW: 2 Emus im Autostart (OSCAM und MGCAMD)

danke für deinen vorschlag, denk das einfachste ist wohl ein script, da beide! emus ja bereits laufen - nur nicht gemeinsam starten...
 
AW: 2 Emus im Autostart (OSCAM und MGCAMD)

wenn es so einfach ist dann schreibe dieses script, wenn es wiedererwarten, das doch nicht so einfach ist, wäre auch die doscam eine einfache lösung. kann man Emu nutzen sämtliche karten blocken der v14 ist inclusive und jegliche line lässt sich in eine config eintragen
 
AW: 2 Emus im Autostart (OSCAM und MGCAMD)

Hallo,kann ich so Bestätigen .Nimm doscam und allesd wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Emus im Autostart (OSCAM und MGCAMD)

hallo zusammen!

hab mich jetzt nochmal ne nacht hingesetzt & etwas "gebastelt" - es laufen nun beide emus!
falls es jemand interessiert bzw. jemand benötigt, hier das script:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...funktioniert wie gesagt ganz gut - für verbesserungen/vorschläge/optimierungen bin ich aber weiterhin dankbar :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben