Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 dyndns auf ipc oscam zugreifen?

Nobody is reading this thread right now.
AW: 2 dyndns auf ipc oscam zugreifen?

Nimm doch für VPN und ohne 2 verschieden Ports und schon sollte das Problem gelöst sein

Ich habe ja nur einen port der port ist im router eingetragen und bei der vpn seite ist der gleiche port eingetragen.!

Genau das wird sich beißen. Weil alles auf dem Port automatisch durch VPN geht. Deswegen sage ich ja mach noch nen Extra Port für die User ohne VPN

Und wie mach ich das mit dem extra port?

In der oscam.conf so:

Code:
[cccam]
port                          = port,port2

und im Router musst halt die Portweiterleitung für den zusätzlichen Port einrichten

Ok teste es heute abend gebe bescheid ist das ok?

Hat nichts gebracht habe den port eingegeben in cccam bei oscam und in der config beim router auch weitergeleitet oscam neugestartet gleiches problem wie vorhin bildschirm
dunkel :(

-1 dyndns möchte ich leuten geben die ich nicht kenne und nicht möchte das die meine real ip haben und die von meiner dyndns über den vpn auf mein oscam kommen.!
- 1 dyndns für freunde, verwandte und familie ohne das sie über den vpn müssen und direkt zugang zu meinem server haben, jedoch funktioniert die nicht :(

versteht ihr was ich meine?

Niemand eine idee:(?
Guten Morgen, normalerweise funktioniert das so wie dir geschrieben wurde obwohl ich deinen ersten Beweggrund nicht verstehen kann :(.
Wer ist bei dir VPN Server ein externer VPN Anbieter oder ein Gerät bei dir Zuhause?

Mein Server Igel ist mit meinem router verbunden und dort werden die ports und die ip vom igel weitergeleitet. Ich habe mir einen externen VPN im internet für 50 euro für 1 jahr gekauft musste nur diese datei dowbloaden und auf dem igel einpacken. Ip vom vpn im dyndns eingeben und schon habe ich eine andere ip.

Dein VPN tunnelt ja deine Verbindungen nach außen das ist klar, aber ob dieser auch von außen zu dir tunnelt denke ich nicht.. deine Clients müssten sich ja erst mit deinem vpn Anbieter verbinden um das zu realisieren. Am einfacheinfachsten wäre eine 2 oscam auf einem externen vps die per camd3 auf dein Igel zugreift und dort deine unbekannten Clients zu verbinden.

Genauso wie auf deinem Igel Zuhause nur halt auf einen externen Server und mit iptables da du sonst keine Firewall hast. Ist garnicht so einfach, deshalb lieber wenn man sich nicht genau auskennt, nur mit bekannten sharen von dir Zuhause aus.

Ok^^! Sonst werde ich mal schauen ob ich es sont ihrgendwoe her bringe danke dir für deine hilfe.!!

Naja bin immernoch kein Stuck weitergekommen! Habe sogar bei selfhost.eu eine dyndns erstellt und trotzdem geht es nicht :(! Muss ich vllt beim igel beim vpn noch was einstellen?

Zurück
Oben