Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Versuche mal Bitte noch mal dich auf meine gepostete Variante noch mal zu konzentrieren. Nach dem Start Bildschirm habe ich gleich auf Netzwerke geklickt, dort siehst du unten eingefügtes Bild.

Die IP Endungen habe ich mal raus genommen, komme ich später dazu.

Nun gibt es dort als erstes den Eintrag D-Box und drunter den Eintrag dm800.
Wird die dm 800 auf eine IP gelegt, die vorher mal D-Box hieß, gibt es Probleme damit, weil die DM800 sich selbst den Namen dm800 gibt. Daher solltest du auf der rechten Seite, die IP's alle mal löschen und die Boxen erneut zu starten.

Danach kontrollierst du die Einträge, ob die DM's sich nun 2 unterschiedliche feste IP's sich genommen haben. Jetzt erst mal das Bild:
picture.php

Wo deine IP's nun los gehen oder nicht weiss ich nicht, probiere es mal aus, fange erst mal mit einer Box an und teste mal die 120 am Ende und die zweite Box mit 121 am Ende. Schaue immer dazu auf das Bild, was ich dir gepostet habe.
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bisher habe ich immer mit DHCP gearbeitet und habe ca 15 geräte im Netz und der erste konflikt ist erst bei den beiden clones aufgetaucht.
hatte mir neu eine fritzbox 2170 zugelegt und nachdem ich da irgendetwas falsch eingestellt hatte bekam ich nicht einmal mehr Kontakt zum Internet.
neuinstallieren der Fritzbox ging auch nicht.
Somit habe ich mein Sitecom DC202 v5 wieder angeschlossen mit dem läuft wieder alles ,mit der Einschränkung mit den beiden clones.
habe auf DHCP on gestellt
Das steht im handbuch:
Die Standard-IP-Adresse für dieses Produkt lautet 192.168.123.254 und die Standard-Subnetzmaske ist 255.255.255.0. Diese Adressen können wunschgemäß geändert werden; in dieser Bedienungsanleitung wird sich jedoch auf die Standardwerte bezogen. Wenn die TCP/IP-Umgebung Ihres Rechners noch nicht konfiguriert ist, beziehen Sie sich bitte auf Anhang A, um sie zu konfigurieren. Zum Beispiel:
1.Konfigurieren Sie die IP als 192.168.123.1, die Subnetzmaske als 255.255.255.0 und den Gateway als 192.168.123.254, oder noch einfacher: 1.[FONT=&quot] [/FONT]Konfigurieren Sie Ihre Recher so, dass die TCP/IP-Einstellungen automatisch geladen werden und zwar über den DHCP-Server oder dieses Produkt.
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Habe Rückfantwort von Bobot erhalten das er mir eine andere sim karte
schickt um das problem zu lösen.

kenne mich zwar mi Simkarte nicht aus,aber wird schon irgendwie klappen.:dfingers:
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Deiner Anleitung habe ich tatsächlich 2 verschiedene IPs per DHCP bekommen.
Aber da die mac adresse beider Boxen identisch sind,greifen wohl beide immer gleichzeitig zu-
Das steht jetzt im Router eintrag:
@IP112 00-09-34-28-AE-1F
dm800 00-09-34-28-AE-1F



Das zeichen @ sagt wohl das zwei gleichzeitig zugreifen.
Die zweite hat die Endung 113
Jedenfalls läuft nur jeweils eine Box im CS.
Aber BOBOT will mir ja eine andere Sim Karte schicken,das zwei unterschiedliche mac adressen da sind

nach neustart der box haben beide auch wieder die Endung 112,also wieder die gleiche IP

Ich Danke Dir aber für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Hi, leider habe ich das selbe Prolem,

2 Dm800 clone in CS. Ip habe ich jeweils manuel zugewisen aber
CS unterbricht ständig sobald beide boxen ins netz sind, stecke ich
eine ab, rennt die andere in cs 1A.

gibt es eine lösung damit man die mac adresse ändern kann?

grüsse

flo
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Abend zusammen,

hab das gleiche problem gehabt aber mit einen eintrag in der ined.d
haben die DM 800 Clone verschiedene Mac und werden auch mit verschiedenen IP's vom Router zugeteilt läuft super.Ist zwar keine dauerhafte lösung bei neu Flashen muss man auch die ined.d anpassen aber an das problem geh ich noch ran bei den 500 gehts ja auch.

Gruss
Triax88
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja und ich habe von Bobot freundlicherweise eine Sim Karte mit einer anderen Mac Adresse bekommen.
Nach dem Einbau der karte steht jetzt nur noch
DREAM MULTIMEDIA --error
im Display.Irgendetwas muss ich da falsch gemacht haben.
Da ich nicht noch einen grösseren schaden an der Box anrichten möchte,habe ich sie jetzt ersteinmal zu Bobot zurückgeschickt.
Die Sim Karte hat anscheinend keinen Kontakt?
Man muss ja auch die Rückblende und den tuner abbauen um an die sim Karte zu kommen.
Da besteht natürlich die gefahr das man etwas kaputt machen kann.

Somit ist die init d Lösungfür leute mit zwei linken Händen eine Alternative.
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Na das mit der Sim Karte kann ich mir nicht vorstellen das dass geht, hört sich an wie ein Lizens error deswegen der fehler aber warten wir mal ab was zurück kommt wäre Klasse wenn du ein fedback gibs dann hab ich evt. ein ansatz wo ich drann muss um dauerhaft die Mac anzupassen.

Gruss
Triax88
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So habe jetzt eine andere Sim Karte drin (Dank an Bobot)
Problem ist weg.
Box gibt jetzt eine andere Mac adresse aus als die andere clone Box und
nun funktioniert auch CS bei beiden boxen gleichzeitig ohne Beeinträchtigungen
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Oh gut zu wissen na dann werd ich mich mal an die Sim Karte zuschaffen machen mal sehen was alles kommt.

Gruss
Triax88
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Hi,


var/etc/inid/bootup

in der Datei bootup die einträge einfügen:

ifconfig eth0 down
ifconfig eth0 hw adress 00:00:00:00:00:00 Mac eintragen
ifconfig eth0 xxx.xxx.xxx.xxx up mit deiner IP der Box ersetzen.


Box Neustarten und hoffen das sie lüppt wenn nicht musst du wohl neu flashen da die Netzwerkkarte sich nicht mehr ansprechen lässt.Es gibt zwar noch dann die möglichkeit über Rs232 und telnet aber mach erst mal diese möglichkeit.
bin nicht zuhause kann sein das ein fehler drinn ist berichte mal ops lüppt ansonsten kann ich dir den korekten eintrag erst geben wenn ich zuhause bin
 
AW: 2 Clone gleiche IP Nummer ???!!!!!

Hallo

die 2te Zeile müsste :

ifconfig eth0 hw ether 00:00:00:00:00:00

heissen. Glaube ich.


Mfg Nico
 
Zurück
Oben