Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 clients einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frissanel

Newbie
Registriert
9. März 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
ich versuche mal mein Problem zu beschreiben, ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen

ich habe 2 clients laufen (solo 4k und duo) mit jeweils 3 verschiedenen lines. die REceiver hängen per Lan im netzwerk.
ich habe mir von 4gx35 die easy configs für oscam gezogen und die lines dann in die oscam.server eingetragen. Die anderen Dateien habe ich unverändert auf beide Receiver kopiert.

wenn beide receiver laufen, freezen diese ständig. wenn nur einer läuft, geht alles super.
ich habe verschiedene oscam-versionen probiert, aktuell 11211
vti image 9.02

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi und oscam.services habe ich nicht
sensible daten habe ich rausgenommen.
beeinflussen sich die clients gegenseitig? muss unter label und description was eingetragen werden?
sind caid einträge notwendig?

- - - - - - - - - -

stelle gerade fest, dass auch ein einzelner receiver nun ständig freezt, ca. alle 5-10 Sekunden
 
AW: 2 clients einrichten

du hast die configs leider nicht mit dem oscam webif bearbeitet oder überprüft
findest du unter readers 3 verschiedenen reader ?
natürlich muss jeder reader ein eindeutiges label haben, also alle label unterschiedlich
 
AW: 2 clients einrichten

ok, der text bei label ist bei allen drei readern derselbe, ändere das gleich
muss [reader] auch vor jeder line stehen?

es sieht nun so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist dies so korrekt? jedenfalls sind die freezer nicht besser, ca. alle 7 sekunden
wo finde ich im webif die funktion zum prüfen der configs?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 clients einrichten

leg die reader bitte per oscam webif an,
zudem brauchst du 6 verschiedenen c-lines,
eine c-line auf 2 receivern läuft meist nicht, wenn der linegeber uniq verwendet,
wenn also line1 auf box1 verwendet wird, geht line1 bei der anderen box2 nicht,
meist kommt es zum laufenden wechsel der line zwischen den beiden boxen > freezer ohne ende
 
AW: 2 clients einrichten

ich habe schon sechs verschiedene lines, drei im einen und drei im anderen receiver. oscamwebif ist nicht openwebif nehme ich an.

oscam webif habe ich mittlerweile
dort unter readers
habe nur eine line drin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 clients einrichten

ich habe die reader nun erstellt, von den anzuhakenden einstellungen ist nur "keep alive" und "blockemm unknown" aktiv. ist das protokoll richtig auf cccam ?
 
AW: 2 clients einrichten

Was soll denn das? Der erste thread wird geschlossen, und dann wird hier weiter gemacht?
Die lines werden sich in der letzten stunde nicht geändert haben. Wenn das mit den lines nicht funktioniert , frage denjenigen von dem du die c-lines hast
und deswegen auch hier
CLOSED
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben