Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 2 Bildschirme an eine Graka arbeitsfähig machen

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hallo,

folgendes

Ich habe
1x 27" mit HDMI und VGA Eingang
1x 21,5" mit HDMI und VGA Eingang

dazu
1x Geforce 1050 mit HDMI ,DVI und DP Port


so der 27" hängt gerade per HDMI an der Graka , soweit alles gut

möchte den 21,5" aber noch mit einbinden, problem ist , das würde ja nur durch einen "Adapter" funktionieren, da ich ja an der Graka kein 2.ten HDMI habe, geschweige "VGA"

Nun dachte ich mir , einfach an das Mainboard schließen, an de VGA , aber da passiert nichts, da wird sich wohl was mit dem Treiber der Geforce beißen ??

oder geht das allgemein nicht das man Quasi Intern/Extern gleichzeitig laufen lässt

bin gerade irgendwie etwas überfragt.

Achso mein Mainboard ist ein

Asus Prime 350 +


Danke und LG
 
Öhem....ich schicke Dir ne PN.....

Das Board hat zwar die Vorbereitung auf Onboard Grafik, aber mehr auch nicht....
sprich, aus den Ausgängen kommt nix!
 
haha..... auch net schlecht, na da kann ich ja dann lange versuchen, ein Signal zu bekommen ... verdammte schei.....

:)

Danke für den Link

Na dann bleibt mir ja nur n Adapter :(



btw: habe hier n DVI Adapter, der an nem anderen Rechner war, nur verstehe ich da eine Sache nicht

der hat ja 24 "adern" , plus 5 quasi vorne, aber am MB sowie an der Graka ist nur 24+1

wasn das wieder für ein Mist, somit passt das teil auch nicht rein ....
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

DP nehmen (Display Port).

Der Rest wird via Treiber eingestellt.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ja auch dort brauche ich dann n adapter, also daher spielt es keine rolle ob ich nun den DVI oder DP an der Graka nehme, an den Bildschirmen habe ich ja jeweils 1x HDMI und 1x VGA
 
Hi,

da gibts auch DP - HDMI - DVI Adapter.

Etc.^^ ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay

den hole ich mir dann mal


thread kann auf gelöst gemacht werden


danke euch
 
Hi,

Du musst schauen welche Anschlüsse die Monitore haben.

Dann bestellen nach Anzahl Ports Graka.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hab ich Heini.

Poste mal ein Bild der Anschlüsse.

Ansonsten vernünftige Grafikkarte gekauft. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dann brauchst Du genau 2 Kabel und bissel Grips mit den Treibern. ;)

Edit: Schaden tut's nicht, ne bessere Grafikkarte. ;)

Ist fast logisch aufgebaut wenn man mal guckt...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
axel, ich raste gleich aus :D

mit welchen Treibern denn :)

und wozu ne bessere Graka , ich surfe im Netz dafür brauche ichg keine High End Graka :)

ich mach dat nun mit dem Adapter und gut

der hat mich 3.89€ gekostet , dann sollte das passen

Danke

LG
 
Zurück
Oben