Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

19.3 kein Empfang und 13.0 nur vertikal

t.bachanek

Newbie
Hallo, ich hab seid kurzem das Problem das ich auf hotbird 13.0 keine horizontalen und astra 19.3 gar eine Programme habe. Receiver ist DM 800hd se. Lnb's sind Quatro GM-204. Schüssel ist 90cm triax und multiswitch ebenfalls triax 9/4. Der multiswitch befindet sich auf dem Dachboden, da herrschten letztens leider sehr hohe Temperaturen, von daher befürchte ich das es ihn erwischt hat, kann ich den testen und wenn ja wie? Lnb schließe ich erstmal aus da beide auf einmal. Bevor astra ganz ausgefallen ist hab ich bemerkt das beim umschalten "tunen fehlgeschlagen" erschienen ist und nach 2sec.das Bild wieder da war. Hab leider viel schlechtes über die DM 800hd se in Verbindung mit tunen fehlgeschlagen gelesen, so daß ich den tuner auch in Betracht ziehen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

AW: 19.3 kein Empfang und 13.0 nur vertikal

Ja, kannst Du. Nimm ein kabel vom astra lnb, schließe es direkt (ms überbrücken) an den receiver an und suche nach programmen auf der entsprechenden ebene. Das gleiche mit dem H/l oder H/H kabel von 13. Wenn Du dann empfang hast ist entweder der ms weg oder deine verbindungen sind nicht mehr ok.

Danke für die Hilfe. Test durchgeführt und lnb bestellt, beim Wechseln der lnb ist mir aufgefallen das zwei coax Kabel am Gammeln waren so das der Draht abgebrochen ist als ich ihn Berührt habe. Altes lnb drann gelassen, Kabel repariert und siehe da hotbird ist komplett wieder da. Jedoch ist astra immer noch nicht da. Lnb getauscht, nix, Kabel alle ok. Multiswitch getauscht, nix... Wenn ich kanalsuche ausführe werden ein paar Kanäle auf astra gefunden, zb. Qvc und hse24 jedoch auf spanisch.

Zuletzt bearbeitet:

Hat sich erledigt das Thema. Habe das Image neu geflasht und es geht wieder alles, habe das vorher auch schon gemacht, jedoch hab ich das Backup geflasht, was nicht geholfen hat. Mußte zwar alle Einstellungen neu machen aber wenigstens geht es wieder.

Nur wegen der Richtigkeit. Das. Flaschen. Hat. Nix gebracht, letztendlich war ein. Defektes Netzteil schuld an dem ganzen, hab mir auch schon einen. Neuen tuner gekauft, den ich zurückschicken durfte.

Zurück
Oben