Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer+Vplug wies geht ...

razer151

Newbie
Registriert
9. April 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
12
Punkte
3
So,

da ich mich nun lange genung durchgekämpft und gelesen habe, für alle die sich wie ich auch ein wenig schwerer tut ein kleines HOWTO.

1. DVBViewer installieren (gehe ich nicht genauer darauf ein außer dass als Codec PowerDVD 10 ganz sinnvoll und problemlos ist)
2. Kanäle sortieren
3. Vplug: Aktuelles Vplug (unbedingt die Setup-Datei nehmen) downloaden von der Rubrik Software & Plugins für Sat &Kabel in diesem Forum (aktuell ist gerade 2.4.6). Bei der Installation wird man gefragt wo man hin installieren will, hier C-Programme-DVBViewer-Plugins angeben
4. Aktuelle keys holen (v_keys.db) weiß nicht ob man immer alle aktualisieren muss. Zum Beispiel vom Thread DVBViewer Vplug 2.4.6 nichts hell, Antwort #35. Einfach entpacken und rein ins gleiche Verzeichnis mit den 3 files wie auch das vplug.
5. DVBViewer starten, nun sollte rechts neben Einstellungen im DVBViewer die Rubrik Plugins stehen. Auf Activate gehen und Monitor öffnen. Danach im DVBViewer alle Sender wie O*F und Austr+++at durchschalten und bei jedem Sender einen Doppelklick auf die Zeile (Crytoworks) Irdeto O*F/A*V 19.2. Danach sollten die Sender einem nach dem anderen hell werden :)

Hoffe ich konnte jemanden helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBViewer+Vplug wies geht ...

softcam.key brauchst Du nicht für vplug, nur v_keys.db und v_sids.db. Aktualisiert wird in der Regel meist nur v_keys.db, da sind die keys drin.
 
AW: DVBViewer+Vplug wies geht ...

ok, habe mich zu früh gefreut.

Leider geht der O*F nimmer nur 1 und 2 ATV und die Autri**at gehen noch alle. Wenn ich den Monitor aufmachen steht bei ORF einfach garnichts mehr drin.

Wie geht den so etwas,bzw. wie bekome ich die keys wieder rein für ORF?
 
AW: DVBViewer+Vplug wies geht ...

hat sich erledigt, funkt wieder, keine Ahnung wieso, geht einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBViewer+Vplug wies geht ...

Bei mir kommt ein Fehler beim starten von DVBViewer. DLL Initialisierungsfehler für vhelper.mdl oder ählich.

Die lib....dll habe ich im plugin ordner gehabt. Im Dvbviewerordner und im system32 ordner. Alles kein Erfolg.

Lösche ich die mdl startet der dvbviewer. Nur wird nichts hell. Incorrect Hash wird mir bei ORF (und ORF HD) gesagt obwohl die keys dafür stimmen laut dem editor.
 
AW: DVBViewer+Vplug wies geht ...

welche Sender werden aktuell hell? Was kann man in nächster Zeit erwarten?
 
AW: DVBViewer+Vplug wies geht ...

Moin,

vielen Dank für die Anleitung. Ich habe die non-setup vplug 2.4.6. Bekomme das ganze nicht aktiviert in DVBViewer Pro.
Hier im Downloadbereich habe ich die 2.4.6 Setupversion nicht gefunden.
Habe ich die übersehen?

Greetings
SatLover77
 
AW: DVBViewer+Vplug wies geht ...

Guten Morgen,

danke für den Link.
Ich habe es mittlerweile zum Laufen gebracht.
Leider lag ein Mißverständnis vor.
Ich dachte Sky auf Sat wäre empfangbar. Bei genauerem Lesen fiel mir auf, dass es um UM Sky ging.
Augen auf beim Brillenkauf. :)

Greetings
 
AW: DVBViewer+Vplug wies geht ...

Ich habe erstmal die Demo genauso wie oben mit dem Plugin installiert, aber wenn ich DVBViewer start, steht bei mir oben neben Einstellungen kein Menu mit Plugin.
 
AW: DVBViewer+Vplug wies geht ...

bin mir nicht sicher ob das mit der Demo geht. die € 15 lohnen sich wirklich.
 
AW: DVBViewer+Vplug wies geht ...

Hallo Razer, warum mit der Demo arbeiten, wenn in der Datenbank eine Pro Version 3.9.1.0 angeboten wird. Ich habe diese Version gestern installiert plus die angebotenen Downloads zu VPlug 2.4.6 und siehe da:

ORF, AXN, Alpenglühen und Hustler alles :good:
 
AW: DVBViewer+Vplug wies geht ...

deswegen mein Verweis auf die demo. Die Vollversion (gültig für immer) kostet gerade mal € 15, also wirklich nicht viel und echt geiles Prog. (übrigens die erste Software welche ich mir gekauft habe :emoticon-0122-itwas)

lg
 
AW: DVBViewer+Vplug wies geht ...

kann ich bestätigen, geniales Programm mit sehr viel Potential+gutem Support!
 
Zurück
Oben