Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

102 mini via c und n line ueber cccam nach oscam verbinden

sirchakotay

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich will einen 102 mini auf meinen Raspberry IPC Server verbinden, auf dem oscam läuft.
User ist angelegt in der Oscam.user

user = ariva
pwd = ariva
weitere Werte spare ich mir, da diese mit ein paar dreamboxen ja gehen.

Aber wie man hier sieht, connected der Ariva als anonymous
und wenn ich in den Netzwerkeinstellungen der CCCam als port die 34000 angebe, kommt "verbindung fehlgeschlagen"

Oscam.log
2014/04/07 23:12:07 blabla c anonymous disconnected from 192.168.123.199

2014/04/07 23:12:07 blabla c client connected to 34000 port

Und ich habe

C: 192.168.123.101 12000 ariva ariva
C: 192.168.123.101 12000 ariva ariva
N: 192.168.123.101 34000 ariva ariva KEY OHNE LEHRZEICHEN
N: 192.168.123.101 34000 ariva ariva KEY OHNE LEHRZEICHEN

in "allshares.dat" gepackt und auf den ariva geladen.

Egal welchen port ich bei der cccam am ariva nehme, es kommt immer verbindung fehlgeschlagen.
Aber ich sag mal "ein bisschen was" geht schon, schließlich connected er anonymous ...
user und passwort sind recht simpel gewählt, so dass ich mich auch um diese zeit nicht verschaut haben kann ;) ...


Irgendeine Idee?
Vielen Dank schonmal


 
AW: 102 mini via c und n line ueber cccam nach oscam verbinden

Welchen Port hast du denn am Server in der conf bei cccam nun angegeben ?

Der Port der dort steht muss zwangsläufig auch auf dem Ariva angegeben sein !

Ansonsten bitte mal deine Configs hier in spoilern Posten !

Gruss Bodo
 
AW: 102 mini via c und n line ueber cccam nach oscam verbinden

Habs selber hinbekommen. Hatte in der Oscam Conf nur Newcamd und keinen CCcam eintrag und der 12000er Port hat sich irgendwie "gefressen", ich habe einfach einen beliebigen anderen Port genommen und siehe da, läuft :) !
Dennoch danke für die schnelle Reaktion gestern Abend... das ist motivierend!
 
AW: 102 mini via c und n line ueber cccam nach oscam verbinden

Dafür ist das Board da .

Viel Spass noch

Gruss Bodo
 
Zurück
Oben