10 Millionen Fans stöhnen über Adlers Patzer

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von pegas, 4. März 2010.

  1. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.018
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Quotentechnisch auf Olympia-Niveau und sportlich weit von der WM-Form entfernt präsentierte sich die deutsche National-Elf im ZDF: Für das verlorene Freundschaftsspiel "Deutschland – Argentinien" standen 9,99 Mio Kicker-Fans in Ehrenformation – darunter 3,53 Mio 14- bis 49-Jährige (Marktanteil: 27,8%). Im Windschatten der Partie hätte ProSieben Marktführer RTL fast eine Nase gedreht.

    Am derzeit mit Abstand schwächsten RTL-Tag der Woche bekam die Dokusoap "Teenager außer Kontrolle" erneut keinen Fuß auf den Boden: Mit 1,81 Mio jüngeren Zuschauern erzielte sie nur einen für Kölner Verhältnisse mickrigen Marktanteil von 14,0% (Vorwoche: 15,3%). Für Peter Zwegat lief's sogar noch ärger: Mit 1,80 Mio Werberelevanten kam die erste reguläre Folge der neuen Staffel nicht über 13,6% hinaus. Die Spezialausgabe zu "Raus aus den Schulden" erzielte vor sieben Tagen noch 14,2%.
    Einen Totalausfall in der Primetime erlebte Sat.1: Für den US-Thriller "Twisted – Der erste Verdacht" rafften sich gerade mal 940.000 Jüngere auf. Der Marktanteil lag so bei beklagenswerten 7,2%.
    ProSieben wäre da fast zum Königsmörder aufgestiegen: Die "Desperate Housewives" rückten zur besten Sendezeit mit immerhin 1,76 Mio jüngeren Fans den RTL-"Teenagern" auf die Pelle (Marktanteil: 13,5%, Vorwoche: 15,7%). "Vampire Diaries" lag mit 11,3% immerhin über Senderschnitt (Vorwoche: 12,6%).
    Unter dem Länderspiel zu leiden hatten auch die Vox-Krimiserien: "Criminal Intent" lockte um 20:15 Uhr 1,25 Mio Werberelevante ein (8,1%), einen etwas höheren Marktanteil, nämlich 9,3%, erzielte die Episode um 21:15 Uhr. Bei der "Crossing Jordan"-Folge um 22:05 Uhr fieberten dann nur 840.000 Jüngere mit (7,9%).
     
    #1

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.