1. Probleme mit HH90 Drehanlage

MarcMarin

Newbie
Morgen Zusammen,

habe seit 1 Tag die ersten Probleme mit meiner Drehanlage Selfsat H30D1 mit HH90 Rotor.

Nutze einen Xtrend ET4000 Receiver und habe die Drehanlage mit USALS konfiguriert. Lief jetzt 3 Wochen ohne Probleme, doch seit Gestern kann ich nicht mehr auf andere Satelliten Wechseln. Der Rotor fährt die Schüssel auf 0 Stellung und bewegt sich dann leicht hin und her und macht schließlich gar nichts mehr. Wenn ich dann in die Rotoreinstellungen gehe und mit goto X auf bsp. 23,5° oder 19,2° gehe habe ich empfang. Habe schon die ganze Konfig neu gemacht, Receiver mehrmals rebootet etc. Keine Änderung...

Habt Ihr eine Idee was das sein kann?

Lieben Gruß
MarcMarin

AW: 1. Probleme mit HH90 Drehanlage

Hi,
da war wieder das Problem mit diesen Stab-Rotoren. Es ist Resetten angesagt und der Rotor selbst hat diese Funktion unglaublicherweise nicht!
Ich drücke dir schon mal die Daumen das dein Receiver das Resetten beherrscht.
Probier mal folgendes:
Quelle: Stab

Ich weiß nicht wie aber irgendwie hat es mit neu Kalibrieren, Einstellungen löschen, Kalibrieren, Einstellungen löschen irgendwann wieder funktioniert Vielen Dank ! Das hilft sicher auch anderen mit diesem Problem

lg
MarcMarin

Aha, da hat das Daumen drücken ja geholfen.

Danke für`s Feedback!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…