Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst 1. Probleme mit HH90 Drehanlage

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von MarcMarin, 13. Februar 2014.

  1. MarcMarin
    Offline

    MarcMarin Newbie

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Morgen Zusammen,

    habe seit 1 Tag die ersten Probleme mit meiner Drehanlage Selfsat H30D1 mit HH90 Rotor.

    Nutze einen Xtrend ET4000 Receiver und habe die Drehanlage mit USALS konfiguriert. Lief jetzt 3 Wochen ohne Probleme, doch seit Gestern kann ich nicht mehr auf andere Satelliten Wechseln. Der Rotor fährt die Schüssel auf 0 Stellung und bewegt sich dann leicht hin und her und macht schließlich gar nichts mehr. Wenn ich dann in die Rotoreinstellungen gehe und mit goto X auf bsp. 23,5° oder 19,2° gehe habe ich empfang. Habe schon die ganze Konfig neu gemacht, Receiver mehrmals rebootet etc. Keine Änderung...

    Habt Ihr eine Idee was das sein kann?

    Lieben Gruß
    MarcMarin
     
    #1
  2. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: 1. Probleme mit HH90 Drehanlage

    Hi,
    da war wieder das Problem mit diesen Stab-Rotoren. Es ist Resetten angesagt und der Rotor selbst hat diese Funktion unglaublicherweise nicht!
    Ich drücke dir schon mal die Daumen das dein Receiver das Resetten beherrscht.
    Probier mal folgendes:
    Quelle: Stab
     
    #2
    MarcMarin und u040201 gefällt das.
  3. MarcMarin
    Offline

    MarcMarin Newbie

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 1. Probleme mit HH90 Drehanlage

    Ich weiß nicht wie aber irgendwie hat es mit neu Kalibrieren, Einstellungen löschen, Kalibrieren, Einstellungen löschen irgendwann wieder funktioniert :) Vielen Dank ! Das hilft sicher auch anderen mit diesem Problem :)

    lg
    MarcMarin
     
    #3
    radlermo gefällt das.
  4. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: 1. Probleme mit HH90 Drehanlage

    Aha, da hat das Daumen drücken ja geholfen. :D

    Danke für`s Feedback!
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.