Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1-Minuten-Spaßbremse bei Verlinkung innerhalb der Database

Taslet

Spezialist
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
585
Reaktionspunkte
304
Punkte
133
Ort
MalHiermalDa
Ich habe gestern nacht eine Datei, die in mehreren Rubriken passt, nur einmal eingestellt und ressourcensparend aus den anderen Rubriken darauf verlinkt. Das funktioniert auch einwandfrei und macht Sinn. Weniger schön ist, das man bei einem Aufruf nach Verlinkung, mit der 1-Minuten-Downloadsperre belegt wird, obwohl ja man eigentlich noch gar nichts heruntergeladen hat. Das sollte, wenn möglich geändert werden.
[Beispiel: Link ist nicht mehr aktiv. ]
 
AW: 1-Minuten-Spaßbremse bei Verlinkung innerhalb der Database

Verlinkt ist es aber über den Downloadbutton, wäre es nicht schlauer in den jeweiligen Threads nur einen Downloadlink anzugeben?
 
AW: 1-Minuten-Spaßbremse bei Verlinkung innerhalb der Database

Es gibt ja keinen thread dazu, ich habe nur die Möglichkeit gesehen, auf die Datei aus den anderen Rubriken mittels downloadlink hinzuweisen: Das funktioniert ja auch und passt so, nur die 1-Minuten-Sperre-stört in dem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1-Minuten-Spaßbremse bei Verlinkung innerhalb der Database

Kleines Übel finde ich...
 
AW: 1-Minuten-Spaßbremse bei Verlinkung innerhalb der Database

.......naja - den Grund dafür würde mich mal interessieren :JC_hmmm:
 
AW: 1-Minuten-Spaßbremse bei Verlinkung innerhalb der Database

Das Limit ist nötig um den Server nicht platt zu machen. Man stelle sich vor, es könnte unbegrenzt geladen werden. Jetzt könnte man zb. wie eine art ddos attacke unendliche Verbindungen aufbauen und so mit den generierten Traffic den Server lahm legen. Zudem kostet Traffic geld. Wenn jetzt jemand kommt und meint unsere Datenbase kopieren zu müssen wäre es ein teurer Spass.
 
Zurück
Oben