Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 1&1 ersetzt Festnetzanschlüsse durch 5G-Mobilfunk

1&1 hat sein Tarifportfolio erweitert. Mit 1&1 5G zu Hause steht in ersten Regionen ab sofort ein Ersatz für herkömmliche DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Internetanschlüsse zur Verfügung. Der sogenannte Fixed Wireless Access (FWA) ist bis zu 500 Mbit/s schnell und verfügt über WLAN und Heimvernetzung, so das Unternehmen. Preislich dürften es die meisten unserer Leser sicher nicht so attraktiv finden:

  • 1&1 5G zu Hause 50 mit 50 GB Datenvolumen pro Monat für 19,99 Euro monatlich
  • 1&1 5G zu Hause 100 mit 100 GB Datenvolumen pro Monat für 29,99 Euro monatlich
  • 1&1 5G zu Hause 250 mit 250 GB Datenvolumen pro Monat für 39,99 Euro monatlich
Alle Tarife bieten bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 40 Mbit/s im Upload. Nach Aufbrauchen des im Tarif enthaltenen Datenvolumens steht bis zum Monatsende ein unbegrenztes Datenvolumen mit Bandbreiten von bis zu 384 kBit/s bereit.

1&1 5G zu Hause ist nicht für den mobilen Einsatz konzipiert, sondern steht am Wohnsitz des Kunden zur Verfügung. Für die Heimvernetzung können Kunden zwischen zwei WLAN-Routern wählen:

  • 1&1 HomeServer 5G mit integrierter 5G-Antenne inklusive 100 GB Cloud-Speicher für 6,99 Euro monatlich
  • 1&1 HomeServer+ mit 5G Außenantenne inklusive 150 GB Cloud-Speicher für 9,99 Euro monatlich: Die Außenantenne ist sehr kompakt und wird auf die Außenfläche eines Fensters geklebt. Ein dünnes Flachbandkabel verbindet die Antenne mit dem 1&1 HomeServer+. Das Fenster kann dabei geschlossen bleiben.

1und1-720x399.jpg

Quelle; caschys
 
Unbegrenztes Datenvolumen ohne Drosselung innerhalb von Deutschland und EU Ausland sowie 50 GB im übrigem Ausland hab ich auch incl Premium-Smartphone für 49,00 pro Monat und das direkt bei Vodafone
 
Ich hab das von Mobilfunk Debitel. Das wurde umbenannt in Freenet.
So richtig bin ich zwar nicht zufrieden, am Anfang ist immer das Internet und Telefonie abgebrochen, jetzt zwar auch noch passiert aber nicht mehr so oft.
Also den Vertrag verlängere ich nach Ablauf nicht mehr. Aber bis dahin ist noch Zeit.
Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für meine Homeanwendungen reicht mir mein 100/40 DSL-Zugang, brauche keine 5G-Technik hier.
Das könnte für Leute interessant werden, wenn in den lückenbehafteten Ausbaugebieten noch
schleppende Datenübertagung vorherrscht - für mich jedenfalls keine Option.
 
Alle Anfang ist schwer.
Ich kan mich einnern, da hat 1&1 nach 100 GB Datenvollumen mir 100€ angeboten wenn ich kündige.
Ist schon 15-20 Jahre heer ?
 
Kommt in etwa hin.
In der Presse war dazu einiges zu lesen.
Ich meine sogar das da auch welche Zwangs gekündigt wurden.
 
Es geht ja um Home ich habe o2 unlimed für 100 Mbit für 24€ und für meinen Enkel 50 Mbit für 15€
 
Zurück
Oben